Leges Ludicri :
Aemberwyn Forum
Alles Rund um unser Regelwerk.
Re: Welche Würmer?
geschrieben von:
Mike
()
Datum: 24. September 2005 16:29
Die "Würmer" liegen darin, dass das Thema "DKWDDK ist die strahlende Lösung für alle unsere Probleme, bereut eure Fehler, und bekehrt euch endlich zur einzig wahren Art, Larp zu spielen" in ca 1 000 000 Diskussionen bis zum Erbrechen durchgekaut wurde
Getretener Quark wird breit, nicht stark!
(B. Brecht)
Es ist mir durchaus bekannt, dass es im Süddeutschen Bereich genügend DKWDDK-Cons gibt.
Mir liegt das ja auch. Allerdings nur mit dem Zusatz "bleibt auf dem Boden".
Bei meinem Char ist das Regelwerk eh wurscht, Tage habe ich genug, um meinen Stiefel spielen zu können...
Aber nun DKWDDK als DIE LÖSUNG aller Probleme darzustellen, ist mir etwas zu weitgehend.
Es ist nun mal so, dass LARP nicht ein einziges Spiel ist, sondern wenigstens 8... Ich spiele ca 5 davon.
Hardcore PvP Paranoia erfolgt nach anderen Mechanismen als ein Bienchen und Blümchen-Con
Der Power- und Fantasylevel kann sich unterscheiden.
usw... usw...
Jeder Art des Spiels erfordert eben eigenständige Lösungen.
Und niemand ist gezwungen, auf gewisse Cons zu gehen, oder.
Fakt ist: Die Aemberwyn Cons funktionieren, ob das spezielle Regelwerk daran einen Anteil hat, weiss ich nicht. Ich schätze aber schon, denn es wirkt doch abschreckend auf PGs und reine Punktegeier.
Dieses Regelwerk ist im Gegensatz zu manch anderen halt auch ein "bleibt auf dem Boden der Realität" Regelwerk
Gegenfrage:
Was würde der Verzicht auf dieses Regelwerk an den Aemberwyn-Cons eigentlich ändern?
Im besten Fall nix, im schlechtesten steigt das Powerniveau. Und in dem von dir angegebenen Link sind ja auch "Regeln" enthalten... sind halt Punktelos und eher Empfehlungen. das ändert aber nichts daran, dass die "Peer-Group" diese Regeln auch durchsetzt.
Fazit:
Never Change a running System
Gruß
Mike
Getretener Quark wird breit, nicht stark!
(B. Brecht)
Es ist mir durchaus bekannt, dass es im Süddeutschen Bereich genügend DKWDDK-Cons gibt.
Mir liegt das ja auch. Allerdings nur mit dem Zusatz "bleibt auf dem Boden".
Bei meinem Char ist das Regelwerk eh wurscht, Tage habe ich genug, um meinen Stiefel spielen zu können...
Aber nun DKWDDK als DIE LÖSUNG aller Probleme darzustellen, ist mir etwas zu weitgehend.
Es ist nun mal so, dass LARP nicht ein einziges Spiel ist, sondern wenigstens 8... Ich spiele ca 5 davon.
Hardcore PvP Paranoia erfolgt nach anderen Mechanismen als ein Bienchen und Blümchen-Con
Der Power- und Fantasylevel kann sich unterscheiden.
usw... usw...
Jeder Art des Spiels erfordert eben eigenständige Lösungen.
Und niemand ist gezwungen, auf gewisse Cons zu gehen, oder.
Fakt ist: Die Aemberwyn Cons funktionieren, ob das spezielle Regelwerk daran einen Anteil hat, weiss ich nicht. Ich schätze aber schon, denn es wirkt doch abschreckend auf PGs und reine Punktegeier.
Dieses Regelwerk ist im Gegensatz zu manch anderen halt auch ein "bleibt auf dem Boden der Realität" Regelwerk
Gegenfrage:
Was würde der Verzicht auf dieses Regelwerk an den Aemberwyn-Cons eigentlich ändern?
Im besten Fall nix, im schlechtesten steigt das Powerniveau. Und in dem von dir angegebenen Link sind ja auch "Regeln" enthalten... sind halt Punktelos und eher Empfehlungen. das ändert aber nichts daran, dass die "Peer-Group" diese Regeln auch durchsetzt.
Fazit:
Never Change a running System
Gruß
Mike
Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.