Leges Ludicri :  Aemberwyn Forum
Alles Rund um unser Regelwerk.  

Re: Balance
geschrieben von: Lucyfer Raphael Black ()
Datum: 21. Juni 2005 13:54

Also, ich möchte mich jetzt auch mal zum Thema Priester äußern:
mein Char war ja schon auf AEmberwyn I dabei und hat seit dem etwas an Veränderungen durchgemacht, u. A. hat er ein Wunder hinter sich, durchgeführt von einem Priester, welches quasi als Weihe zu sehen ist. Seine Charakterklasse ist unbeeinflusst davon Abenteurer geblieben. Er ist somit eine Art Paladin, zusammengestellt aus einem Waldläufer und einem Priester. Ich hänge jetzt eigentlich permanent im Wald und bin zumeist mit Plotjagd beschäftigt, wie soll ich da Zeit zum Meditieren/Beten finden?
Ich habe jetzt diesbezüglich ein paar Ideen:
zum einen, sind meine Gottheiten sehr "naturnah" was für mich bedeutet, gerade im Wald ist ihre Macht sehr konzentriert, was mir beim Aufenthalt im Wald eine fortwährende langsame Regeneration ermöglicht.
zum zweiten gäbe es da noch Opfer, sprich, ich opfere ihnen mein Blut.
desweiteren sind noch Taten und Handlungen relevant, also wenn ich im Sinne meiner Gottheiten handle und die Natur beschütze oder andere Leute von ihrem Weg überzeuge oder einfach verkünde und predige.

was mich weiter ins grübeln bringt, sind die Karmapunkte für meinen Char... eigentlich allgemein für Priester... es wurde oben schon kritisiert glaube ich, dass Magier Quint geschenkt bekommen, Priester ihr Karma kaufen müssen. ich find das auch nicht so toll... aber um auf meinen Char zurückzukommen: bei euch gibts ja auch unter Wunder eine Weihe und dabei steht, dass der Priester hierdurch sein erstes Karma erhält. also ich sehe hier für meinen Char jetzt zwei Möglichkeiten: entweder etwas Karma für das Wunder/Weihe, oder etwas Ermäßigung beim Kauf des Karmas, also nicht zum Preis des Priesters, aber doch billiger als für einen Normalo-Abenteurer. Letzteres wäre mir eignetlich sehr recht, wenn es sich allgemein auf meine Fähigkeiten als Priester ausweiten würde, also auch Liturgien etc. für mich etwas günstiger sind...

naja, ich bin sicher, dass wir zu einer Lösung kommen werde, ehe AEmberwyn II anbricht *g*

Liebe Grüße,
Uli



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Balance 3203 Anonymer Teilnehmer 17.06.05 10:15
Re: Balance 2060 DerGreif 18.06.05 19:20
Re: Balance 2039 Anonymer Teilnehmer 21.06.05 09:06
Re: Balance 2159 Lucyfer Raphael Black 21.06.05 13:54
Re: Balance 2032 DerGreif 22.06.05 21:45
Re: Balance 2078 Lucyfer Raphael Black 23.06.05 05:28
Re: Balance 2203 DerGreif 22.06.05 21:29
Re: Balance 2220 Anonymer Teilnehmer 24.06.05 15:51
Re: Balance 2014 Lucyfer Raphael Black 24.06.05 20:19
Achtung sinnlose Äußerung 2215 Alanarion 07.07.05 12:16
Re: Achtung sinnlose Äußerung 2277 Lucyfer Raphael Black 07.07.05 17:56


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum