Aemberwyn 8 - Vergangen und Vergessen :  Aemberwyn Forum
05.09.2013 - 08.09.2013 

Re: Schnaps
geschrieben von: Nimiriel ()
Datum: 09. September 2013 12:17

So, damit das jetzt nicht aus dem Ruder läuft: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich Schnaps mit Echsen drin getrunken habe oder nicht, die restliche Information geht mich tatsächlich nichts an und nützt mir weder IT noch OT was.

Ich habe nichts gegen extreme Eingriffe in den Charakter, das sollte eigentlich klar aus meinem Text hervorgegangen sein. Ich wollte nur wissen, und das war mir wichtig, ob ICH Schnaps mit Drüsen drin getrunken habe, wissentlich oder unwissentlich. Und zwar deswegen, weil ich IT auch im Laufe der nächsten Zeit alles daran setzen werde, das herauszufinden. (weil du mich fragst, was es mir IT nützt, das OT zu wissen: Den Schnaps habe ich in der Taverne bekommen, die Flasche steht noch hinter dem Tresen, die werde ich IT analysieren lassen.)
Und wenn ihr nun gesagt hättet: "Ja, hast du und wir haben das nur gemacht, weil wir dachten, das wäre doch mal lustig" dann hätte ich das für ein ungerechtfertigtes Eingreifen in den Charakter gehalten, denn der hätte damit eine Schuld auf sich geladen, mit der er kaum hätte leben können und das nicht aus einem relevanten Grund oder persönlicher Entscheidung, sondern nur für einen Gag.

Also, auf gut Deutsch: Ein einfaches "Nein, wir haben keinen Schnaps aus den Drüsen gebraut und in Umlauf gebracht" hätte mir gereicht.

Tut mir leid, dass du das falsch verstanden hast und das nun dazu führen musste, dass ihr mir indirekt vorwerft, ich wäre nicht bereit meinen Charakter konsequent zu spielen. Das bin ich durchaus.
Um das klar zu stellen: mit Eingriff ins Charakterspiel meine ich, dass der Charakter danach, wenn man das konsequent handhabt, unter Umständen nicht mehr spielbar ist. Derartige Dinge können im Spiel ebenfalls passieren, und auch damit bin ich bereit, umzugehen, wenn es sich aus schönem Spiel ergibt und gute Gründe hat. Wenn mein Charakter potentiell unspielbar würde, weil sich jemand den Spaß erlaubt hätte, Schnaps aus Leichen zu brauen, dann fände ich das aber eben nun mal, und da kann ich mich nicht gewählt ausdrücken, so richtig Scheiße.
Wie du schon gesagt hast, ihr habt euch das Konzept ausgesucht und wusstet, dass euch das vermutlich einigen Ärger einbringen würde. Ich bin mir zum Beispiel durchaus bewusst, dass ich mit meinem Konzept Gefahr laufe, allein wegen meines Äußeren, auf Sicht umgebracht zu werden. Und das würde mich zwar nicht freuen, aber das hätte ich mir selbst zuzuschreiben und ich habe mich darauf eingelassen. Auf Kannibalismus hätte ich mich aber nicht eingelassen.

Das ist nicht der Fall, wie ich aus deinen Ausführungen schließe. Und es tut mir auch leid, wenn du dich von meiner Frage beleidigt fühlst, oder denkst, ich wäre nicht bereit IT und OT zu trennen, aber mir geht es nun besser.

Im Übrigen hätte ich normalerweise dich persönlich deswegen angesprochen und das nicht öffentlich im Forum gefragt, aber auch andere waren, ganz OT, ziemlich baff von einer Gruppe, die "Schnaps aus denkenden und fühlenden Wesen braut" und ich denke, auch die haben ein Interesse dran, dass das aufgeklärt wird.

Und, mal ganz im Ernst, auch ihr habt hoffentlich ein Interesse daran, dass euch nicht Leute aufgrund eines falschen Gerüchts für Pappnasen halten.

Eine letzte Bitte: Sei am besten so gut und entferne die Hintergrundinformationen zu eurer Gruppe aus dem Post oben wieder, das einzige, worum es hier ging war das in Umlauf bringen von Echsenschnaps - Ja oder Nein. Interna zu verraten ist an dieser Stelle wirklich nicht nötig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.13 12:27.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Schnaps 2635 Nimiriel 09.09.13 10:38
Re: Schnaps 1855 Kendras Wulf 09.09.13 11:47
Re: Schnaps 1795 Nimiriel 09.09.13 12:17
Re: Schnaps 1742 Kendras Wulf 09.09.13 21:52
Re: Schnaps 1815 Nimiriel 10.09.13 06:32
Re: Schnaps 1850 Eric von Baldenberg 10.09.13 14:57


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum