Aemberwyn 8 - Vergangen und Vergessen :  Aemberwyn Forum
05.09.2013 - 08.09.2013 

Schnaps
geschrieben von: Nimiriel ()
Datum: 09. September 2013 10:38

Eines habe ich noch zu sagen, was im Danksagungsthread nun wirklich nichts verloren hat:

Wie ist das nun mit diesem Schnaps, der Bestandteile von Echsen enthält? Gehörte das zum Gruppenkonzept? Hat sich das ergeben? War das eine spontane ... ähem ... Schnapsidee (sorry, ich zahl schon in die schlechte Wortspielkasse), die zum Selbstläufer wurde?
Und, last but not least: Handelte es sich dabei um den "besonderen" Schnaps, der in der Taverne ausgeschenkt wurde?

Ich hatte das sowohl IT als auch OT zweifelhafte Vergnügen am ersten Abend etwas von dem Bärlauchschnaps zu trinken. Nun wüsste ich zu gerne, ob ich mich selbst damit zum Kannibalen gemacht habe.
Falls ja: Wie habt ihr euch vorgestellt, dass Spieler mit diesem Wissen umehen? ich bin mir für mich noch nicht sicher, ob ich es nicht einfach feige als "ich ignorier das einfach" abtu. Covalaya hat schon einiges an übler Scheiße mitgemacht und ist einigermaßen abgebrüht, aber dass aus den Bestandteilen von Menschen (in Ordnung, Echsen, aber das sieht sie nicht so eng und ich denke, auch für andere macht schuppig oder nicht schuppig in diesem Fall keinen großen Unterschied) Genussmittel hergestellt werden, das ist ein ganz anderes Kaliber. Ein Verbrechen gegen die Götter, deren Kreaturen da derart frevelhaft behandelt werden (habe ich erwähnt, dass ich Priesterin bin?). An diesem Verbrechen hat sich jeder, der von dem Zeug getrunken hat schuldig gemacht, wissentlich oder unwissentlich.
Das ist also, auf der OT-Ebene, ein extremer Eingriff in das Charakterspiel anderer, der, finde ich, nicht leichtfertig zum Spaß geschehen sollte. Ich bin immer noch nicht sicher, wie und ob ich damit umgehe.
Während der Con habe ich bis Samstag Abend immer wieder Scherzchen über humanoide Bestandteile in Lebensmitteln gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass das ein Gerücht sein MUSS. Lothar und die Echsenschamanin haben mich allerdings eines besseren belehrt und somit stehe ich jetzt vor einem moralischen Scherbenhaufen. Was tun?




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Schnaps 2628 Nimiriel 09.09.13 10:38
Re: Schnaps 1851 Kendras Wulf 09.09.13 11:47
Re: Schnaps 1791 Nimiriel 09.09.13 12:17
Re: Schnaps 1737 Kendras Wulf 09.09.13 21:52
Re: Schnaps 1810 Nimiriel 10.09.13 06:32
Re: Schnaps 1844 Eric von Baldenberg 10.09.13 14:57


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum