Aemberwyn 8 - Vergangen und Vergessen :  Aemberwyn Forum
05.09.2013 - 08.09.2013 

Re: Schnaps
geschrieben von: Kendras Wulf ()
Datum: 09. September 2013 11:47

Da stellt sich mir jetzt aber schon die Frage was dir das nutzt wenn ich es dir Ot erkläre da dein Charakter ja eigentlich mit dem leben sollte was er It weiß..
Aber macht nichts hier die Antwort :-)

Wir haben uns nachdem wir das Setting gelesen haben dafür entschieden mal einfache Landbevölkerung zu spielen.

Jetzt war uns natürlich schon im Vorfeld klar, dass solche Charaktere für die meisten kein Ansprechpartner sind wenn es um den Plot oder irgendwelche "wichtigen Lagerangelegenheiten" geht.
Ist auch ok weil dafür gibts ja Spieler die Ritter, Gelehrte und so weiter spielen.
Um jetzt trotzdem nicht nur die ganze Zeit dumm in der Gegend rum zu sitzen dachten wir an das Konzept der Schwarzbrenner da wir hofften über Brauen, Lieferungen an die Taverne und nicht zuletzt unseren "Fabrikverkauf im Biergarten" (Der übrigens durchaus für alle Spieler und NSC gedacht war)ein bischen Spiel zu haben.

Kommen wir nun zu den Drüsen: Wie manchen vielleicht aufgefallen ist hatten wir eine Dame im Lager welche eine sich immer wieder verändernde Wunde im Gesicht hatte. Das war Teil unseres Gruppenplots. Sie benötigte jeden Tag einen Heiltrank um nicht zu sterben und war, als einzige "schlaue" in der Gruppe auch die die uns das Brennen beigebracht hat. (Der Hintergrund war noch weit omplexer von wegen ehemaliger Jahrmarkt und so aber das sprengt hier vermutlich den Rahmen.)
Für diesen Heiltrank benötigte sie tierische Drüsen welche wir ihr immer von unseren Erntefahrten mitbringen wollten wenn wir z.B nen Fuchs oder eben ein anderes Tier schießen können. Ausschließlich dafür haben wir sie verwendet!

Als wir jetzt die Echsen (große Tiere) im Wald entdeckt haben und dazu noch vorher hörten, dass sie andere Menschen angegriffen hatten dachten wir uns natürlich diese Gelegenheit sollte man am Schopfe packen und haben sie mit einem Bauernstreich erledigt.
Obwohl uns Ot klar war dass wir dafür vermutlich sterben oder zumindest kräftig Ärger bekommen.
Später haben wir einfach versucht konsequent weiter zu Spielen (sich einfach so verhaften lassen obwohl wir auch ein par Leute waren, Tränke getrunken, mit fremden in den Wald gegangen die uns "Wege" zeigen wollten ;-)und so weiter)

Warum ich jetzt so viel dazu schreibe ist vor allem dieser Satz:
"Das ist also, auf der OT-Ebene, ein extremer Eingriff in das Charakterspiel anderer, der, finde ich, nicht leichtfertig zum Spaß geschehen sollte. Ich bin immer noch nicht sicher, wie und ob ich damit umgehe."
Denn Eingriffe in unser persönliches Charakterspiel hat es auch gegeben. Mal vier Stunden im Käfig sitzen zum Beispiel.

Du siehst also es ist einfach so wenn man konsequent ne Rolle spielen will.
Ich meine seien wir mal ehrlich, hätten wir ne Gelehrten Gruppe gespielt die sich schlau rausgeredet hätte oder ne Gruppe schwer gerüsteter Clansöldner bei denen das eben Tradition ist dann wäre das sicher anders verlaufen.
Ich denke da zum Beispiel an das Zelt mit den Köpfen drum rum. Ich habe keinen Prozess in diesem Zusammenhang mitbekommen.

Der Punkt dabei ist jetzt nur:wir wussten vorher das uns sowas passiert und haben trotzdem gesagt wir machen mit :-)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Schnaps 2628 Nimiriel 09.09.13 10:38
Re: Schnaps 1849 Kendras Wulf 09.09.13 11:47
Re: Schnaps 1791 Nimiriel 09.09.13 12:17
Re: Schnaps 1736 Kendras Wulf 09.09.13 21:52
Re: Schnaps 1810 Nimiriel 10.09.13 06:32
Re: Schnaps 1843 Eric von Baldenberg 10.09.13 14:57


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum