Aemberwyn - Diskussionen :  Aemberwyn Forum
Fragen der Orga an die Teilnehmer und andersrum 

Re: Wie viel Plot muss ein Aemberwyn haben?
geschrieben von: Faelia ()
Datum: 09. August 2012 19:07

Einen Gruß an die Gemeinschaft guten Rollenspiels,

ich finde diese Frage ist … facettenreich. Erst einmal möchte ich sagen, dass es kein 'muss' gibt. Entweder hat eine Con Tiefgang/Plot/Charakter oder eben nicht. Daran orientieren sich dann die Spieler. Zweitens: Ich war bis dato nicht viel auf anderen Veranstaltungen, aber der Tiefgang in Aemberwyn ist eines mitunter der Gründe, um auch dieses Jahr wieder erneut in der letzten Reihe zu stehen.

Wer sagt das 'Überflutung' etwas Negatives ist? Zum einen hat es den Vorteil, dass die Reihe über zwei Veranstaltungen läuft und zum anderen auch, dass Rätselfreunde beschäftigt werden.
Aemberwyn ist eben kein Dumm – Ork – Schlachten, sondern eine Mischung aus Rätsel/Knobelei, Lagerleben – falls das mit dem Plot persönlich nicht passt – und ein Kompromiss für all jene, die zwar kämpfen möchten, aber doch bitte keine Schlacht führen wollen. Wobei Letzteres etwas nachgelassen hat, muss ich ehrlich zugeben, oder habe ich etwas verpasst?

Ich persönlich finde es auch sehr spannend, wenn man Situationen 'drehen' kann, weil ein Gegenstand dafür in Besitz ist. Oder man eben im Hinterstübchen abwägen muss, ob dieser oder jener Charakter gut oder böse ist, sowie eben die Unterscheidungen zwischen Neben, - und Hauptplot. Ich mag Rätsel. Jaja. Kann es gar nicht oft genug sagen ~lacht~ Auf jeden Fall gibt es noch genug zu knobeln und das ist auch gut so! Und von der Taverne will ich gar nicht erst anfangen. Pfannekuchen!!!

Nun zu den Herrschaften von der SL ~räuspert sich streng, schmunzelt dann jedoch~ Nein, ihr seid großartig! Ihr reisst euch für uns immer ein halbes, wenn nicht sogar ein drei – vierteltes Bein raus, um uns mit allem zu versorgen. Ich denke mit Worten kann man euch nicht das wiedergeben, was ihr uns bietet ~nickt~


Das war es von meiner Seite und ich freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen im September!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wie viel Plot muss ein Aemberwyn haben? 1421 Kwinn 03.08.12 19:06
Viel Welt ergibt viel Plot 947 Nimiriel 05.08.12 16:27
Re: Wie viel Plot muss ein Aemberwyn haben? 926 Francesca 06.08.12 12:11
Re: Wie viel Plot muss ein Aemberwyn haben? 955 Pilkar 06.08.12 15:44
Re: Wie viel Plot muss ein Aemberwyn haben? 936 Francis 06.08.12 21:14
Re: Wie viel Plot muss ein Aemberwyn haben? 903 Faelia 09.08.12 19:07
Re: Wie viel Plot muss ein Aemberwyn haben? 940 Andawen 13.08.12 07:25
Re: Wie viel Plot muss ein Aemberwyn haben? 959 Sara 15.08.12 18:39
Re: Wie viel Plot muss ein Aemberwyn haben? 832 Kristina 17.09.12 19:01


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum