Aemberwyn 6 - Eine Frage der Loyalität :  Aemberwyn Forum
08.09.2011 - 11.09.2011 

Review
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 14. September 2011 12:24

Hier nun meine Erlebnisse vom Abenteuercon "Aemberwyn 6 - Eine Frage der Loyalität":


Anreise zum Aemberwyn 6 war am Donnerstag, Time In anschließend wie gewohnt, wenn 18 Uhr in der Anmeldung steht, war dann gegen 21 Uhr. Der Jugendzeltplatz Adelmühle ist wunderschön, die sanitäten Anlagen, Ambiente, Taverne - passt einfach alles. Einen besseren Platz für diese Art Con wird man wohl nur schwer finden.

Das Wetter war durchgehend sonnig und für einen Con einfach traumhaft.

Abzug was den Platz angeht in der B-Note für diverse von Spielern aufgestellte Gartenpavillons und Campingstühle, aber da kann ja die Orga nichts für smiling smiley

Wir waren als Gruppe aus 5 Personen angereist, wobei mein Nordmann-Char Bersi "Robbenschlächter" Ventirsson mit seinem Freund "Bastard"-Bjarke unterwegs war. Da wir aus Versehen eine falsche Überfahrt genommen hatten, landeten wir so unvermittelt im Bürgerkriegsgebiet um Aemberwyn. Hier kämpften wohl aufständische "Rebellen" gegen den amtierenden Fürsten. Da es sich um das einzige befestigte Lager weit und breit handelte, quatschten wir uns an den Schergen des Fürsten vorbei ins Rebellenlager und bezogen dort unser Quartier, nachdem wir freundlich aufgenommen worden waren:

Vogt: "Was wollt Ihr hier?" - Bjarke, wie aus der Pistole geschossen: "Wir suchen Schlampen!" smiling smiley

Soweit so gut - jetzt passierte zunächst mal eine ganze Weile nicht wirklich was, genauer genommen so bis Sonntag früh. Trotz Bürgerkrieg griff nämlich nichts an, ein Bedrohungsszenario entstand den ganzen Con über nicht. Stattdessen sollte wohl nun ein König gewählt werden, und die Anwärter hatten sich verschiedenen Prüfungen zu unterziehen.

Bjarke und ich hatten große Schwierigkeiten, in den Plot zu finden - es war vielleicht nicht alles nur magisch lösbar, sah aber oft stark danach aus, und das war eben für unsere Charaktere nichts. Unsere Charaktere waren eigentlich einfach zu motivieren: Geld, Ehre und Familie wären Dinge, die zählen - stattdessen wurde uns seitens der Orga eigentlich keine Motivation geboten, überhaupt irgendwas aus nicht altruistischen Motiven zu tun.

Bersi verdingte sich schließlich für 2 Tage bei einem der Königsanwärter, der schließlich auch König wurde, als Leibwächter (juhu, ein Festrollen-NSC mit Silber smiling smiley). Leider gab es die zwei Tage keinen einzigen Zwischenfall, der seine Anwesenheit erforderlich gemacht hätte - wobei das Spiel mit meinem Mit-Leibwächter Pilkar, sowie dem Scheich und der Scheika durchaus sehr viel Spaß gemacht hat!

Den ersten Tag Leibwache habe ich noch sehr mit "Urlaubs-Feeling" und Entspannung in Verbindung gebracht, und genutzt, um ganz bewusst vom Alltag runterzukommen - daher machte mir stundenlanges Rumstehen nicht wirklich was aus. Am zweiten Tag habe ich den Job großteils auf Pilkar abgewälzt und versucht nur dann da zu sein, wo ich eine Bedrohung vermutete.

Der Scheich wiederum schickte mich ab und an auf kleinere Missionen um mich zu beschäftigen, insofern ging die Zeit schon rum smiling smiley

Ah, ein weiteres Hilight: Baden zur Mittagsstunde mit Met im Bach auf dem Gelände.

Nunja, also zusammenfassend: Zwei harmlose Untotenangriffe miterlebt sowie einige Male herrliches, da intensives aber nicht-tödliches, Konfliktspiel mit anderen Spielern. Dreimal durch den Wald geschlappt, einmal eine Kugel aus einem (sehr schön dekorierten) Grab entwendet und für 2 Gold weitervertickt. Teilweise sehr schönes Spiel mit anderen SC. Aemberwyn-gewohnt ausgezeichnet gutes Essen und Getränke in der Taverne. Sehr gute Barden, und tolles Würfelspiel in der Taverne am Abend. Das Lager der Asadonischen Botschaft war genial was Ambiente und Ideen angeht - Schwitzhütte und Playbold sage ich da nur smiling smiley

Contra: Plot Plot Plot. Es war jedenfalls für mich großteils sterbenslangweiliger Leerlauf, das sollte wirklich besser gehen.

Sodann: Mir ist nicht klar, warum die Orga diesmal mehr Spieler zugelassen hat, man aber überhaupt nicht gesehen hat, was mit den Einnahmen geschehen ist. 90% der Aufbauten habe ich schon letztes Mal gesehen, hatte ich das Gefühl. Es gab keine NSC die dieses Plus an Spielern aufgefangen hätten. Preis/Leistung daher: Unterdurchschnittlich.

Bierpreise in der Taverne waren ein No-Go. 1,50 € für 0,2 l Bier finde ich wirklich zuviel. Ich bin in der Taverne für Essen und Getränke nochmal 25 Euro losgeworden, und das trotz Mitbringen von eigenem Essen und Met. Da stellt sich mir die Frage was mit meinem Conbeitrag passiert ist gleich nochmal von vorne.

SC-Gewandung: Viel gutes, manches so grottenschlecht, dass ich gerne die Prügelstrafe in Deutschland wieder einführen würde. Warum zur Hölle wird ein schlecht angezogener Piratenschnürhemdlederhosenträger mit dem Namen Lucifer R. Black bitte als ELFENBOTSCHAFTER (verm. in Festrolle?) eingesetzt? Mir ist ehrlich gesagt total egal ob der so gut spielt wie Orlando Bloom, solanger er dabei so aussieht wie eine Mischung aus IT-Nerd und Larp-Neuling, der in einen Eimer schwarze Farbe gefallen ist, ist das eine Zumutung! Und jetzt kommts: Der war ja schon auf dem Aemberwyn 5 da. Mein Geschmack ist da wohl einfach nicht schlecht genug...

SC-Spiel: Viel sehr gutes, leider teils auch gähnende OT-Blasen. Oder ganz schlaue, mitten ins IT: "Ey, jetzt mal OT, ich bin übrigens Nekromantin!"... (betroffene Pause meinerseits)... Gedanken meinerseits: "Geh sterben! Wie soll ich mit dir denn noch ordentlich spielen? Und welche Orga checkt sowas wie dich eigentlich ein?". Konsequentes Ignorieren der Person und Anspielen anderer meinerseits führte dann dazu, dass sie sich mit "Haha, das weißt du doch jetzt garnicht alles IT!" meldete. Weiß ich doch, wir waren nämlich IT (das ist da wo du nie bist...). Das permanente OT-Gehen hat mich bei einigen sehr gestört, nach dem ersten Tag hatte ich aber raus, wen ich gefahrlos anspielen kann und es gab keine Vorfälle mehr smiling smiley

Mobbing: Sehr unschön. Habe mindestens drei Mal miterlebt, dass unterschiedliche beleibtere Mitspieler regelrecht gemobbt wurden. Das geht garnicht!

Fazit: Eher unterdurchschnittlicher Abenteuercon, der das Level des Vorgängers bei weitem nicht erreicht hat. Ich bin noch sehr unentschlossen, ob ich nächstes Mal nochmal kommen werde. Trotz allem sehr nette neue Leute kennengelernt, hoffe, mit denen bald wieder was zu unternehmen.

Beste Grüße
Gregor aka Bersi Robbenschlächter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.11 12:25.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Review 2678 Anonymer Teilnehmer 14.09.11 12:24
Re: Review 1820 Dekkar 14.09.11 17:08
Re: Review 1865 Sara 14.09.11 18:29
Re: Review 1878 Anonymer Teilnehmer 14.09.11 19:34
Re: Review 1931 Lucyfer Raphael Black 14.09.11 19:52
Re: Review 1905 Andawen 14.09.11 20:16
Re: Review 1935 Anonymer Teilnehmer 14.09.11 20:17
Re: Review 1847 Pilkar 15.09.11 16:06
Re: Review 1923 Anonymer Teilnehmer 16.09.11 06:06
Re: Review 1814 Kwinn 16.09.11 06:54
Re: Review 1799 Pilkar 16.09.11 07:40
Re: Review 1850 Anonymer Teilnehmer 16.09.11 19:42
Re: Review 1833 Nimiriel 19.09.11 09:58
Re: Review 1852 Pilkar 19.09.11 12:00
Re: Review 1813 Nimiriel 19.09.11 12:54
Re: Review 1764 Francis 20.09.11 07:58
Re: Review 1761 Dekkar 20.09.11 22:43
Re: Review 1808 Francis 21.09.11 07:27
Re: Review 1889 Kwinn 22.09.11 06:24
Re: Review 1833 Zinkgroschen 16.09.11 09:05
Re: Review 1757 Pilkar 16.09.11 10:15
Re: Review 1860 Zinkgroschen 16.09.11 10:35
Re: Review 1767 Kwinn 16.09.11 06:50
Re: Review 1890 anamaria 15.09.11 18:10
Re: Review 1744 Anonymer Teilnehmer 16.09.11 06:11
Re: Review 1822 Arnfast 03.10.11 17:57
achja btw.... 1850 Francis 25.09.11 18:18


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum