Aemberwyn 6 - Eine Frage der Loyalität :  Aemberwyn Forum
08.09.2011 - 11.09.2011 

Re: Review
geschrieben von: Lucyfer Raphael Black ()
Datum: 14. September 2011 19:52

Da man hier Kritik an mir übt, möchte ich mich dazu gerne zu Wort melden...

Sara hat schon ganz korrekt festgestellt, dass ich Spieler bin. Das bin ich nicht erst seit AEmberwyn 5, sondern seit AEmberwyn 1, welches mein erstes Con war. Ich hab mich vom einfachen Söldner zum Botschafter der Elfen hochgespielt.
Da ich auch aufm Con schon von einer sehr unhöflichen und unfreundlichen Person, welche mit ihrem komischen Outfit blöd angemacht wurde: ja, ich weiß, dass ich nicht die tollsten Klamotten habe, wenns euch so sehr stört, geht mit dem Hut rum und sammelt für mich! Hat nunmal nicht jeder nen Geldschei**er. AEmberwyn ist das einzige Con im Jahr, dass ich mir zeitlich und finanziell leisten kann und ich werd es mir von euch nicht vermiesen lassen.

Da ich mich von dir, Gregor, nun persönlich angegriffen fühle, wirst du es mir verzeihen, dass ich mich wehre:
- Jemand der sich Robbenschlächter nennt, sollte eine gewisse Ahnung davon haben, dass Namen in früheren Zeiten und in Fantasy-Romanen mehr als nur Alternativen zu "He, du da" sind, sondern vielmehr Programm (Black bedeutet übrigens Schwarz).
- Da in der aemberwynschen Religion kein Christentum bekannt ist, sollte sich niemand an dem Namen Lucyfer stören.
- Wenn du dich nichtmal traust genau hinzuschauen, solltest du dich nicht über ein Outfit auslassen, sonst hättest du nämlich bemerkt, dass ich keine Leder- sondern eine Stoffhose getragen habe.
- Wenn du keine Ahnung hast, wie man sich selbstbeschäftigt, geh in den Kindergarten, da übernehmen das die Erzieherinnen. Ich war jetzt auf jedem einzelnen AEmberwyn und habe IMMER Spass gehabt, egal ob der Plot mir zugewinkt, mich in den Arsch gebissen oder sich vor mir versteckt hat! Rollenspiel bedeutet in meinen Augen nicht, dass du auf ein Con gehst und dich dort von Orga und NSCs bemuttern lässt, sondern du einen Charakter mit seinen Ecken und Kanten, Ambitionen und Geheimnissen übernimmst und durch die Geschehnisse geleitest. Ich habe mich auch in den Momenten wo keine großen Ereignisse passiert sind wunderbar amüsiert, weil ich Freude daran habe meinen Charakter zu spielen, in jedweder Situation, auch wenn es bedeutet, dass ich dessen Leben aufs Spiel setzte indem ich das Rebellenlager vor den Elfen warne. That's what my character would do! Wenn du mit deinem Charakter keinen Spass hattest, solltest du dir für AEmberwyn vielleicht einen anderen überlegen oder auf irgendwelche Prügelcons gehen. Solltest du aber vergessen haben, warum du Rollenspieler bist und worin die Faszination daran liegt, bin ich gern bereit dir zu helfen, damit du wieder Freude an den einfachen Dingen finden kannst. Wie meine beiden Lieblingsdruiden immer sagen: Die Welt ist voller Magie, man muss nur in der Lage sein sich zu wundern und zu staunen. Wenn du dich über schlecht gemachte Kostüme beschweren willst, werd Reenactor (die haben ein Recht dazu, weil ihre authentisch sind), aber wenn du LARPer sein willst, benutz deine Phantasie!

Ich hoffe, dass du oder sonstjemand mir diesen Gefühlsausbruch nicht übel nimmt, ich liebe LARP und ganz speziell AEmberwyn gerade weil ich hier Leute gefunden habe, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege und mit denen man über alles reden kann. Ich bin damals mit einer ersten Freundin zum LARP gekommen und obwohl ich mich jedesmal enorm beherrschen muss wenn ich sie sehe, nehme ich es auf mich, weil ich so viele andere Leute auf dieser Veranstaltung unglaublich gern hab, ob nun Spieler, NSC, Orga oder Koch.

Liebe Grüße,
Ulrich/Lucy

PS: Wer sich besaufen will und dann über die Getränkepreise meckert, gehört 1. meiner Meinung nach nicht auf ein LARP-Convention und hat 2. nicht verstanden, was das Wort "Selbstversorger" bedeutet.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Review 2671 Anonymer Teilnehmer 14.09.11 12:24
Re: Review 1816 Dekkar 14.09.11 17:08
Re: Review 1857 Sara 14.09.11 18:29
Re: Review 1874 Anonymer Teilnehmer 14.09.11 19:34
Re: Review 1927 Lucyfer Raphael Black 14.09.11 19:52
Re: Review 1902 Andawen 14.09.11 20:16
Re: Review 1931 Anonymer Teilnehmer 14.09.11 20:17
Re: Review 1843 Pilkar 15.09.11 16:06
Re: Review 1917 Anonymer Teilnehmer 16.09.11 06:06
Re: Review 1811 Kwinn 16.09.11 06:54
Re: Review 1792 Pilkar 16.09.11 07:40
Re: Review 1846 Anonymer Teilnehmer 16.09.11 19:42
Re: Review 1828 Nimiriel 19.09.11 09:58
Re: Review 1846 Pilkar 19.09.11 12:00
Re: Review 1809 Nimiriel 19.09.11 12:54
Re: Review 1757 Francis 20.09.11 07:58
Re: Review 1753 Dekkar 20.09.11 22:43
Re: Review 1802 Francis 21.09.11 07:27
Re: Review 1883 Kwinn 22.09.11 06:24
Re: Review 1828 Zinkgroschen 16.09.11 09:05
Re: Review 1748 Pilkar 16.09.11 10:15
Re: Review 1857 Zinkgroschen 16.09.11 10:35
Re: Review 1763 Kwinn 16.09.11 06:50
Re: Review 1884 anamaria 15.09.11 18:10
Re: Review 1740 Anonymer Teilnehmer 16.09.11 06:11
Re: Review 1817 Arnfast 03.10.11 17:57
achja btw.... 1845 Francis 25.09.11 18:18


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum