Awmberwyn 2 - Dunkles Herz :
Aemberwyn Forum
01.09.2005 - 04.09.2005
Re: Verbesserungsvorschläge
geschrieben von:
Maren
()
Datum: 07. September 2005 11:13
j.schlauch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Geist der Weberin hatte uns sehr
> eindringlich der Ketzerin in den Wald
> hintergeschickt - und passiert ist im Grunde gar
> nichts, bis auf den Leichenfund der blaugewandeten
> Elfe. An dieser Stelle wäre es vollkommen o.k.
> gewesen, wenn die SL den Zug vielleicht mit dem
> nachdrücklichen Hinweis "Ihr habt nicht das
> Gefühl, dass der weitere Weg in den Wald noch
> irgendetwas hervorbringen wird" umgelenkt hätte -
> wäre auf alle Fälle sicherer gewesen, als die
> Spieler den Hang zum Ritualplatz hinauf- und
> hinunterstolpern zu lassen. Von der Treppe ins
> Lager hinunter einmal ganz abgesehen.
Hmm.... erst einmal, ich war besagter Geist^^
Die Sache schien mir leider ein wenig knapp getimed, was im Endeffekt ein Eingreifen der Spieler unmöglich machte. Zwischen meinem ersten Erscheinen und dem tatsächlichen Tod des Opfers lagen vielleicht 5 min... tut mir leid, dass dann gar nichts mehr zu finden war, das wusste ich leider auch nicht, ich hatte eigentlich gehofft, ihr schafft es noch rechtzeitig.
Ich denke, die Situation hätte man mit Sicherheit besser lösen können, um niemanden unnötig zu frustieren. Wenn ich einen NSC spiele, dann auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, den Spielern Ansatzpunkte und Anregung für ihr eigenenes Spiel zu geben... selbst wenn ich da kleinere Einschränkungen bei meinem Charakterspiel in Kauf nehmen muss und vielleicht irgendwo ein paar Minuten länger warte.
Klar, zu leicht soll man es auch keinem machen, aber selbst Kleinigkeiten bringen einen dem gemeinsamen Ziel - dass alle durch das Spiel miteinander einen schönen und spannenden Con haben - näher, als einfach goar nix.
Deshalb: Für eine stärkere Einbindung der SCs durch die NSCs :-)
Gruß,
Maren
-------------------------------------------------------
> Der Geist der Weberin hatte uns sehr
> eindringlich der Ketzerin in den Wald
> hintergeschickt - und passiert ist im Grunde gar
> nichts, bis auf den Leichenfund der blaugewandeten
> Elfe. An dieser Stelle wäre es vollkommen o.k.
> gewesen, wenn die SL den Zug vielleicht mit dem
> nachdrücklichen Hinweis "Ihr habt nicht das
> Gefühl, dass der weitere Weg in den Wald noch
> irgendetwas hervorbringen wird" umgelenkt hätte -
> wäre auf alle Fälle sicherer gewesen, als die
> Spieler den Hang zum Ritualplatz hinauf- und
> hinunterstolpern zu lassen. Von der Treppe ins
> Lager hinunter einmal ganz abgesehen.
Hmm.... erst einmal, ich war besagter Geist^^
Die Sache schien mir leider ein wenig knapp getimed, was im Endeffekt ein Eingreifen der Spieler unmöglich machte. Zwischen meinem ersten Erscheinen und dem tatsächlichen Tod des Opfers lagen vielleicht 5 min... tut mir leid, dass dann gar nichts mehr zu finden war, das wusste ich leider auch nicht, ich hatte eigentlich gehofft, ihr schafft es noch rechtzeitig.
Ich denke, die Situation hätte man mit Sicherheit besser lösen können, um niemanden unnötig zu frustieren. Wenn ich einen NSC spiele, dann auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, den Spielern Ansatzpunkte und Anregung für ihr eigenenes Spiel zu geben... selbst wenn ich da kleinere Einschränkungen bei meinem Charakterspiel in Kauf nehmen muss und vielleicht irgendwo ein paar Minuten länger warte.
Klar, zu leicht soll man es auch keinem machen, aber selbst Kleinigkeiten bringen einen dem gemeinsamen Ziel - dass alle durch das Spiel miteinander einen schönen und spannenden Con haben - näher, als einfach goar nix.
Deshalb: Für eine stärkere Einbindung der SCs durch die NSCs :-)
Gruß,
Maren
Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.