Awmberwyn 2 - Dunkles Herz :
Aemberwyn Forum
01.09.2005 - 04.09.2005
Re: Verbesserungsvorschläge allgemein
geschrieben von:
Alanarion
()
Datum: 06. September 2005 13:36
Nur ein paar Sachen von unserer Gruppe:
1. Hauptspielort für den Plot am Rand des Spielgebiets ( viel viel viel zu weit weg um die Spieler dort xmal am Tag hin zu scheuchen )
2. Mal wieder SL versagen beim Spurenlesen ( ähh wo ist unser NSC, wie du willst wissen wieviel Leute hier waren, öhh ihr seit übrigens grad 2km einem Weg gefolgt wo nie diejenigen durchgelaufen sind die ihr eigentlich verfolgen wolltet usw............... )
3. Supermegatolle spezialbekräftete Elfen die eh alles hinbekommen ( Koboldschutzkreise wegschnipsen etc., Zauberzwänge sprechen ohne jemanden zu berühren usw.. )
4. Langeweile den Tag über um dann Nachts bis spät in die Nacht Zeugs passieren zu lassen...
5. Plot war scheinbar für die NSCs geschrieben aber nicht für die Spieler... wenn die Bolde nicht so rigeros gehandelt und Plot gepushed hätten, hätten die Spieler überhaupt nichts machen können...
6. Problematische Spiellogik "Ein Dolch zum heilen" usw... Tip: Gunther du bist nicht unfehlbar, lass andere deiner SLs am Plot teilhaben und dich auf solche Fehler hinweisen... alleine macht man schnell solche "Fehler" die dann wie du gesehen hast ganze Spielerhorden gegen deine NSCs aufbringen.
7. Mord an der Weberin ---> ihr sollts nicht rausfinden und Schluss.. dann lasst doch so einen Plotschnipsel gleich weg.. das frustriert nur unnötig wenn 10 Leute ihre Fertigkeiten anwenden um dann den Unsatz des Cons um die Ohren gehauen zu bekommen "Könnte sein, aber auch nicht".
Wenn NSCs davon rennen, dann stoppt die bitteschön wenn man als Spurenleser auf ne SL warten muss, ansonsten wirds extrem albern....
8. NSCs haben mehr Motivation mit sich selbst zu spielen als mit den Spielern ---> obiger Grund mit Plot für NSCs
So.... alles weitere privat
Gruß
Waldgeist
1. Hauptspielort für den Plot am Rand des Spielgebiets ( viel viel viel zu weit weg um die Spieler dort xmal am Tag hin zu scheuchen )
2. Mal wieder SL versagen beim Spurenlesen ( ähh wo ist unser NSC, wie du willst wissen wieviel Leute hier waren, öhh ihr seit übrigens grad 2km einem Weg gefolgt wo nie diejenigen durchgelaufen sind die ihr eigentlich verfolgen wolltet usw............... )
3. Supermegatolle spezialbekräftete Elfen die eh alles hinbekommen ( Koboldschutzkreise wegschnipsen etc., Zauberzwänge sprechen ohne jemanden zu berühren usw.. )
4. Langeweile den Tag über um dann Nachts bis spät in die Nacht Zeugs passieren zu lassen...
5. Plot war scheinbar für die NSCs geschrieben aber nicht für die Spieler... wenn die Bolde nicht so rigeros gehandelt und Plot gepushed hätten, hätten die Spieler überhaupt nichts machen können...
6. Problematische Spiellogik "Ein Dolch zum heilen" usw... Tip: Gunther du bist nicht unfehlbar, lass andere deiner SLs am Plot teilhaben und dich auf solche Fehler hinweisen... alleine macht man schnell solche "Fehler" die dann wie du gesehen hast ganze Spielerhorden gegen deine NSCs aufbringen.
7. Mord an der Weberin ---> ihr sollts nicht rausfinden und Schluss.. dann lasst doch so einen Plotschnipsel gleich weg.. das frustriert nur unnötig wenn 10 Leute ihre Fertigkeiten anwenden um dann den Unsatz des Cons um die Ohren gehauen zu bekommen "Könnte sein, aber auch nicht".
Wenn NSCs davon rennen, dann stoppt die bitteschön wenn man als Spurenleser auf ne SL warten muss, ansonsten wirds extrem albern....
8. NSCs haben mehr Motivation mit sich selbst zu spielen als mit den Spielern ---> obiger Grund mit Plot für NSCs
So.... alles weitere privat
Gruß
Waldgeist
Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.