Rollenausschreibung

Allgemeine Informationen zu unseren Festrollen:

Unsere Festrollen sind grundsätzlich in ihrem Spiel frei. Die Rollenbeschreibung enthält umfangreiche Hintergrundinformationen zur Vergangenheit der Rolle, zur Persönlichkeit des Charakters und zu seiner Motivation und seinen konkreten Zielen auf der Veranstaltung und Hinweise, wie diese zu erreichen sind. Mit diesen Informationen ist für den Spieler der Rolle eine völlig freie Interaktion möglich, die grundsätzlich keine weitere Rücksprache mit der SL erfordert. Nur in Ausnahmefällen behalten wir uns vor, in das Spiel des Spielers der Rolle einzugreifen, etwa wenn das Spiel völlig aus dem Ruder läuft. Der Spieler der Rolle weiß auch nicht, welche Rollen sonst noch NSC sind und kennt auch den Plot nicht (Mit Ausnahme seiner eigenen Motive und Ziele). Im Prinzip unterscheidet sich die Festrolle von einem Spielercharakter nur dadurch, dass der Charakter des Spielers vorgegeben ist. Wir bitten lediglich darum, als Spieler einer Festrolle auch immer ein bisschen das Spielgeschehen im Auge zu behalten und grundsätzlich dafür zu sorgen, soviel Spieler wie möglich in das Spiel einzubinden.

 

Rollen sind grundsätzlich geschlechtsneutral, es sei denn es ist etwas anderes konkret unter Anforderungen angegeben.

Rolle

Anforderungen

Benötigte Ausrüstung

Gestellte Ausrüstung

Anzahl

Besetzt

Beorn-Priester

männlich;

viel soziale Interaktion;

Spaß an liturgischen Handlungen;

Auftritte vor Publikum;

Theologische Diskussionen;

Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten

Ambientetaugliches bespielbares Zelt

Priestergewand; liturgisches Gerät; ggf. Zelt

1

frei

Semiramis-Priesterin

weiblich;

viel soziale Interaktion;

Spaß an liturgischen Handlungen;

Auftritte vor Publikum;

Theologische Diskussionen;

Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten

Ambientetaugliches bespielbares Zelt

Priestergewand; liturgisches Gerät; ggf. Zelt

1

frei

Endzeitsektierer

viel soziale Interaktion;

Spaß an liturgischen Handlungen;

Auftritte vor Publikum;

Theologische Diskussionen;

Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten

Gewandung; einfache Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt

Kann ggf. gestellt werden

2

frei

Gesandte aus Dephilon

viel soziale Interaktion;

evtl. Kampf

Gute Rüstung; gute Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt

Kann ggf. tlw. gestellt werden

2

frei

Leibwächterin

(Rote Hand)

viel soziale Interaktion;

evtl. Kampf;

Spaß am (fairen) Kampf;

Spaß an Ambientespiel;

Bereitschaft IT-Befehle entgegenzunehmen

Gute Rüstung; gute Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt

Kann ggf. tlw. gestellt werden

1

frei

Champion der Arena (Söldner Rote Hand)

viel soziale Interaktion;

Duell-Kampf;

Spaß am (fairen) Kampf;

Spaß an Ambientespiel;

Bereitschaft IT-Befehle entgegenzunehmen

muss guter LARP-Kämpfer sein (schön ausspielen UND dabei effektiv kämpfen)

Gute Rüstung; gute Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt

Kann ggf. tlw. gestellt werden

1

frei

Söldner (Rote Hand)

viel soziale Interaktion;

evtl. Kampf;

Spaß am (fairen) Kampf;

Spaß an Ambientespiel;

Bereitschaft IT-Befehle entgegenzunehmen

Gute Rüstung; gute Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt

Kann ggf. tlw. gestellt werden

8

frei

Echsenkrieger

viel soziale Interaktion; Masken-, Mastix und Make-Up-Verträglichkeit

Passende Gewandung; Ambientetaugliches Zelt

Maske; tlw. Gewandung

1

frei

Menschlicher Gladiator/ Echsenkrieger (Doppelrolle)

viel soziale Interaktion;

Spaß am (fairen) Kampf;

Masken-, Mastix und Make-Up-Verträglichkeit

Passende Gewandung; Rüstung; Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt

Bewaffnung kann ggf. gestellt werden

1

frei

Gladiator

viel soziale Interaktion;

Spaß am (fairen) Kampf;

Passende Gewandung; Rüstung; Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt

Bewaffnung kann ggf. gestellt werden

1

frei

Elf

viel soziale Interaktion;

passende körperliche Statur;

bartlos (falls männlich)

Passende Gewandung; Rüstung; Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt

Kann ggf. tlw. gestellt werden

2

frei

Reisender Händler

soziale Interaktion;

Spaß an Ambientespiel; gutes Darstellungsvermögens

Bessere Gewandung; Ambientetaugliches Zelt     

Kann ggf. tlw. gestellt werden

1

frei

Torfstecher

weiblich;

soziale Interaktion;

Spaß an Ambientespiel

Einfache Gewandung

Kann ggf. tlw. gestellt werden

1

frei

Springer

Viel, viel Geduld;

gute Kondition;

Geländeverträglichkeit;

Spaß am Rollenwechsel;

Ambiente-, Plot- und Kampfrollen; Masken- und Make-Up-Verträglichkeit

Gewandung; Rüstung; Bewaffnung

Kann tlw. gestellt werden

30

frei

 

Übersicht der zu erwartenden Springerrollen:

 

Rolle

Anforderungen

Benötigte Ausrüstung

Gestellte Ausrüstung

Zeitanteil

Anzahl

Echsenschamanin

weiblich;

Masken-, Mastix und Make-Up-Verträglichkeit;

Passende Gewandung;

Maske; Deko

Evtl. 1 bis 2 Stunden an 1 Tag

1

Echsenkrieger

Masken- und Make-Up-Verträglichkeit; Spaß am (fairen) Kampf;

Spaß an ausgedehnter Aktion im Gelände;

gute Kondition;

viel Geduld

Obergewandung; Rüstung; Bewaffnung

Turban; Pluderhose; Masken; tlw. Rüstung + Bewaffnung

Mehrere Stunden pro Tag

Bis zu 29

Untote

Masken-, Make-Up- und (teilweise) Mastix-Verträglichkeit; Spaß am (fairen) Kampf;

Spaß an ausgedehnter Aktion im Gelände;

gute Kondition;

viel Geduld

Obergewandung; Rüstung; Bewaffnung

tlw. Rüstung + Bewaffnung

Mehrere Stunden pro Tag     

Bis zu 29

Templer

Viel soziale Interaktion;

evtl. Kampf;

Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten

Kettenhemd; Gambeson; Schwert, Schild;

Waffenrock;

Ggf. Rüstung + Waffen

1 bis 2 Stunden an 1 oder 2 Tagen

2

Templerknechte

Viel Geduld;

evtl. Kampf

Einfache Rüstung und Bewaffnung

Waffenrock

1 bis 2 Stunden an 1 oder 2 Tagen

2 bis 4

Spezielle Rolle

weiblich;

viel soziale Interaktion;

Masken- und Make-Up-Verträglichkeit;

Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten

Maske; Gewandung

Maske; Gewandung

Im Durchschnitt ca. 2 Stunden pro Tag; schwer abschätzbar

1

Söldner der Roten Hand

Ambientespiel;

evtl. Kampf;

Pausenrolle im Lager

Einfache Rüstung; Bewaffnung;

 

Pausenrolle; sonst nach Bedarf

Bis zu 30

Endzeitsektierer

Ambientespiel;

evtl. Kampf;

Pausenrolle im Lager

Einfache Gewandung; Bewaffnung

 

Pausenrolle; sonst nach Bedarf

Bis zu 30

Torfstecher

Ambientespiel;

Pausenrolle im Lager

Einfache Gewandung

 

Pausenrolle

Bis zu 30

 

Weitere Einzelrollen sind zu erwarten, insbesondere für Spielervisionen und Alpträume, sind aber abhängig von der Entwicklung auf der Veranstaltung und den Spielercharakteren. Daher können diese noch nicht beschrieben werden.