Rollenausschreibung
Allgemeine Informationen zu unseren Festrollen:
Unsere Festrollen sind grundsätzlich in ihrem Spiel frei. Die Rollenbeschreibung enthält umfangreiche Hintergrundinformationen zur Vergangenheit der Rolle, zur Persönlichkeit des Charakters und zu seiner Motivation und seinen konkreten Zielen auf der Veranstaltung und Hinweise, wie diese zu erreichen sind. Mit diesen Informationen ist für den Spieler der Rolle eine völlig freie Interaktion möglich, die grundsätzlich keine weitere Rücksprache mit der SL erfordert. Nur in Ausnahmefällen behalten wir uns vor, in das Spiel des Spielers der Rolle einzugreifen, etwa wenn das Spiel völlig aus dem Ruder läuft. Der Spieler der Rolle weiß auch nicht, welche Rollen sonst noch NSC sind und kennt auch den Plot nicht (Mit Ausnahme seiner eigenen Motive und Ziele). Im Prinzip unterscheidet sich die Festrolle von einem Spielercharakter nur dadurch, dass der Charakter des Spielers vorgegeben ist. Wir bitten lediglich darum, als Spieler einer Festrolle auch immer ein bisschen das Spielgeschehen im Auge zu behalten und grundsätzlich dafür zu sorgen, soviel Spieler wie möglich in das Spiel einzubinden.
Rollen sind grundsätzlich geschlechtsneutral, es sei denn es ist etwas anderes konkret unter Anforderungen angegeben.
Rolle |
Anforderungen |
Benötigte Ausrüstung |
Gestellte Ausrüstung |
Anzahl |
Besetzt |
Beorn-Priester |
männlich; viel soziale Interaktion; Spaß an liturgischen Handlungen; Auftritte vor Publikum; Theologische Diskussionen; Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten |
Ambientetaugliches bespielbares Zelt |
Priestergewand; liturgisches Gerät; ggf. Zelt |
1 |
frei |
Semiramis-Priesterin |
weiblich; viel soziale Interaktion; Spaß an liturgischen Handlungen; Auftritte vor Publikum; Theologische Diskussionen; Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten |
Ambientetaugliches bespielbares Zelt |
Priestergewand; liturgisches Gerät; ggf. Zelt |
1 |
frei |
Endzeitsektierer |
viel soziale Interaktion; Spaß an liturgischen Handlungen; Auftritte vor Publikum; Theologische Diskussionen; Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten |
Gewandung; einfache Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt |
Kann ggf. gestellt werden |
2 |
frei |
Gesandte aus Dephilon |
viel soziale Interaktion; evtl. Kampf |
Gute Rüstung; gute Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt |
Kann ggf. tlw. gestellt werden |
2 |
frei |
Leibwächterin (Rote Hand) |
viel soziale Interaktion; evtl. Kampf; Spaß am (fairen) Kampf; Spaß an Ambientespiel; Bereitschaft IT-Befehle entgegenzunehmen |
Gute Rüstung; gute Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt |
Kann ggf. tlw. gestellt werden |
1 |
frei |
Champion der Arena (Söldner Rote Hand) |
viel soziale Interaktion; Duell-Kampf; Spaß am (fairen) Kampf; Spaß an Ambientespiel; Bereitschaft IT-Befehle entgegenzunehmen muss guter LARP-Kämpfer sein (schön ausspielen UND dabei effektiv kämpfen) |
Gute Rüstung; gute Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt |
Kann ggf. tlw. gestellt werden |
1 |
frei |
Söldner (Rote Hand) |
viel soziale Interaktion; evtl. Kampf; Spaß am (fairen) Kampf; Spaß an Ambientespiel; Bereitschaft IT-Befehle entgegenzunehmen |
Gute Rüstung; gute Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt |
Kann ggf. tlw. gestellt werden |
8 |
frei |
Echsenkrieger |
viel soziale Interaktion; Masken-, Mastix und Make-Up-Verträglichkeit |
Passende Gewandung; Ambientetaugliches Zelt |
Maske; tlw. Gewandung |
1 |
frei |
Menschlicher Gladiator/ Echsenkrieger (Doppelrolle) |
viel soziale Interaktion; Spaß am (fairen) Kampf; Masken-, Mastix und Make-Up-Verträglichkeit |
Passende Gewandung; Rüstung; Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt |
Bewaffnung kann ggf. gestellt werden |
1 |
frei |
Gladiator |
viel soziale Interaktion; Spaß am (fairen) Kampf; |
Passende Gewandung; Rüstung; Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt |
Bewaffnung kann ggf. gestellt werden |
1 |
frei |
Elf |
viel soziale Interaktion; passende körperliche Statur; bartlos (falls männlich) |
Passende Gewandung; Rüstung; Bewaffnung; Ambientetaugliches Zelt |
Kann ggf. tlw. gestellt werden |
2 |
frei |
Reisender Händler |
soziale Interaktion; Spaß an Ambientespiel; gutes Darstellungsvermögens |
Bessere Gewandung; Ambientetaugliches Zelt |
Kann ggf. tlw. gestellt werden |
1 |
frei |
Torfstecher |
weiblich; soziale Interaktion; Spaß an Ambientespiel |
Einfache Gewandung |
Kann ggf. tlw. gestellt werden |
1 |
frei |
Springer |
Viel, viel Geduld; gute Kondition; Geländeverträglichkeit; Spaß am Rollenwechsel; Ambiente-, Plot- und Kampfrollen; Masken- und Make-Up-Verträglichkeit |
Gewandung; Rüstung; Bewaffnung |
Kann tlw. gestellt werden |
30 |
frei |
Übersicht der zu erwartenden Springerrollen:
Rolle |
Anforderungen |
Benötigte Ausrüstung |
Gestellte Ausrüstung |
Zeitanteil |
Anzahl |
Echsenschamanin |
weiblich; Masken-, Mastix und Make-Up-Verträglichkeit; |
Passende Gewandung; |
Maske; Deko |
Evtl. 1 bis 2 Stunden an 1 Tag |
1 |
Echsenkrieger |
Masken- und Make-Up-Verträglichkeit; Spaß am (fairen) Kampf; Spaß an ausgedehnter Aktion im Gelände; gute Kondition; viel Geduld |
Obergewandung; Rüstung; Bewaffnung |
Turban; Pluderhose; Masken; tlw. Rüstung + Bewaffnung |
Mehrere Stunden pro Tag |
Bis zu 29 |
Untote |
Masken-, Make-Up- und (teilweise) Mastix-Verträglichkeit; Spaß am (fairen) Kampf; Spaß an ausgedehnter Aktion im Gelände; gute Kondition; viel Geduld |
Obergewandung; Rüstung; Bewaffnung |
tlw. Rüstung + Bewaffnung |
Mehrere Stunden pro Tag |
Bis zu 29 |
Templer |
Viel soziale Interaktion; evtl. Kampf; Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten |
Kettenhemd; Gambeson; Schwert, Schild; |
Waffenrock; Ggf. Rüstung + Waffen |
1 bis 2 Stunden an 1 oder 2 Tagen |
2 |
Templerknechte |
Viel Geduld; evtl. Kampf |
Einfache Rüstung und Bewaffnung |
Waffenrock |
1 bis 2 Stunden an 1 oder 2 Tagen |
2 bis 4 |
Spezielle Rolle |
weiblich; viel soziale Interaktion; Masken- und Make-Up-Verträglichkeit; Bereitschaft sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einzuarbeiten |
Maske; Gewandung |
Maske; Gewandung |
Im Durchschnitt ca. 2 Stunden pro Tag; schwer abschätzbar |
1 |
Söldner der Roten Hand |
Ambientespiel; evtl. Kampf; Pausenrolle im Lager |
Einfache Rüstung; Bewaffnung; |
|
Pausenrolle; sonst nach Bedarf |
Bis zu 30 |
Endzeitsektierer |
Ambientespiel; evtl. Kampf; Pausenrolle im Lager |
Einfache Gewandung; Bewaffnung |
|
Pausenrolle; sonst nach Bedarf |
Bis zu 30 |
Torfstecher |
Ambientespiel; Pausenrolle im Lager |
Einfache Gewandung |
|
Pausenrolle |
Bis zu 30 |
Weitere Einzelrollen sind zu erwarten, insbesondere für Spielervisionen und Alpträume, sind aber abhängig von der Entwicklung auf der Veranstaltung und den Spielercharakteren. Daher können diese noch nicht beschrieben werden.