Wo?
Waldjugendzeltplatz Adelmühle bei Ravensburg am Bodensee
Eine Anfahrtsskizze findet Ihr hier.
Wer mit dem Zug kommt, sollte sich mit uns absprechen, damit wir einen sinnvollen Abholdienst einrichten können.
Hier sind Bilder vom Veranstaltungsort.zu finden
Wer sich das ganze mal auf einer Karte genauer betrachten will, findet hier einen Link zu Google Maps.
Wann?
Von Donnerstag 5. September 2024 bis Sonntag 8. September 2024.
Check-In ist für alle Teilnehmer ab 12.00 Uhr. NSC, insbesondere die Festrollen, sollten nach Absprache auch schon einen Tag früher anreisen. Nach 17.00 Uhr ist keine Anfahrt auf den Platz mehr möglich, wer später anreist, muss sein Geraffel vom Parkplatz aus 300 Meter zu Fuß heruntertragen.
Geplantes Time-In ist um 19.00 Uhr. Wer gar nicht kommen kann oder sich verspätet, soll uns bitte Bescheid geben. Auf einzelne Spieler warten, werden wir mit dem Time-In nicht, um Verzögerungen des Spielbeginns zu vermeiden.
Wieviel?
70 Spielerplätze: bis zum 1. Juni 2024 80,00 €, bis zum 26. August 2024 90,00 €, danach nur Conzahler 100,00 €
25 NSC-Festrollen: 45,00 €
30 NSC-Springer: 20,00 €
Anmeldeschluss ist am 26. August 2024. Zahlungseingänge k&ouiml;nnen nur bis zu diesem Termin berücksichtigt werden.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt unter dem Link Anmeldung, aber bitte erst weiterlesen! Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr eine E-Mail mit den Kontodaten für die Überweisung des Teilnahmebeitrags. Bitte beachtet: Der Rabatt für die frühe Anmeldung gilt nur, wenn der Beitrag bis zum Ablauf der Staffel überwiesen wurde.
Bitte beachtet auch, dass sich unsere AGB geändert haben! Geändert haben sich § 2 und § 6, neu hinzugefügt wurden § 4a und 4b.
Eure Anmeldedaten könnt Ihr unter der Rubrik Teilnehmerlogin jederzeit einsehen und abändern. Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr diese über das Anfrageformular oder per email an info@aemberwyn.de an uns weiterleiten. Bitte nutzt diese Möglichkeit für eine schnelle und effektive Bearbeitung.
Bitte nutzt auch die Gelegenheit bei der Anmeldung, eine kurze Charaktergeschichte, eventuelle Wünsche und Träume, Ängste und Schwächen Eures Charakters anzugeben, auch wenn wir Euren Charakter vermeintlich schon kennen sollten. Das erhöht Eure Chance von uns auch noch einmal ganz persönlich in das Plotgeschehen eingebunden zu werden und _jeden_ Charakter haben wir dann nach einem Jahr auch nicht mehr im Kopf ;-) Die Reservierung des Platzes erfolgt jedenfalls nur, wenn die Charakterprofilseite ausgefüllt ist.
Corona-Regeln
Wie die Corona- oder Wettersituation im September 2024 aussieht, wissen wir nicht. In jedem Fall sind die gesetzlichen und behördlichen Vorgaben zur Bekämpfung der Pandemie und zur Verhinderung von Waldbränden einzuhalten. Sollte dies die Durchführung der Veranstaltung unmöglich machen, werden wir die Veranstaltung absagen müssen. Wir behalten uns auch vor, soweit es zur sicheren Durchführung der Veranstaltung erforderlich ist, strengere Regeln als die behördlichen und gesetzlichen Vorschriften vorzugeben.Unterkunft & Verpflegung
Die Veranstaltung ist grundsätzlich ein Selbstverpfleger-Con. Es gibt insgesamt vier große br/>Feuerstellen, an denen gekocht und gegrillt werden kann. Wer lieber für sich kocht, soll sich ein ambientetaugliches Grillfass oder eine Feuerschale mitbringen. Dies gilt auch für NSC. Feuerholz darf im nahegelegenen Wald gesammelt werden. Bitte beachtet: Ob und wie es dieses Jahr eine Taverne geben wird, steht leider noch nicht fest. Daher plant Selbstverpflegung ein, bis wir Euch mit aktuelleren Informationen und hoffentlich dann auch mit Speis & Trank versorgen können. Selbstverständlich ist der Tavernenraum unabhängig davon grundsätzlich bespielbar, wieder vorbehaltlich etwaiger Coronaregeln. Spieler sollten sich ambientetaugliche Zelte mitbringen. Spieler, die nicht über ambientetaugliche Zelte verfügen, sollten etwas zum Tarnen ihrer Zelte dabei haben (Tarnnetz, weiße Laken). Im Übrigen gibt es feste Waschräume (mit Warmwasser) und Toiletten im Haus.Die Veranstaltung
Die Veranstaltung ist als 24-Stunden-Intime geplant. Das heißt, dass grundsätzlich auch nachts, wenn die Spieler schlafen, ihre Charaktere im Spiel sind und ihnen zumindest theoretisch etwas zustoßen kann. Zelte sind zwar generell auch intime, fremde Zelte dürfen aber nur in Anwesenheit einer Spielleitung betreten werden. Dies gilt ganz besonders, wenn das Zelt leer ist oder die Insassen schlafen! Outtime-Gegenstände dürfen weder durchsucht noch an sich genommen werden. Dies gilt auch für alle Intime-Gegenstände, die eine Outtime-Funktion haben, wie beispielsweise Kleidung oder Kopfbedeckungen. Zelte, in denen sich Kranke aufhalten, dürfen nicht betreten werden! Der Weg zu den Waschräumen/Toiletten gilt bei uns auch als intime. Da er aber innerhalb des Lagers liegt, braucht sich niemand deswegen größere Sorgen zu machen. Die Sanitäranlagen selbst sind jedoch eine kampffreie Zone! Letzteres gilt auch für das Innere von Zelten! Mit unserer Con versuchen wir, den meisten Charakterklassen eine Möglichkeit zu schönem Spiel zu geben. Unsere Veranstaltung ist eine klassische Abenteurer-Con. So wird es für alle Plotinteressierten mindestens drei unabhängige Hauptplots und zahlreiche Nebenplots geben. Insbesondere Wissenschaftler und Forscher werden dieses Jahr viel zu tun haben. Für die Kämpfer gibt es ein großes Turnier und den immer noch gefährlichen Wald, in dem die Wissenschaftler und Forscher entsprechende Unterstützung brauchen werden. Die Plotstränge sind jedenfalls alle so gestaltet, dass sie sich nicht aufdrängen, und es jedem Spieler selbst überlassen bleibt, ob er daran teilnehmen will oder nicht. Im Übrigen sind die meisten unserer Plots eher als komplexes Szenario angelegt, mit dem die Charaktere interagieren können. Die Plots sind überwiegend nicht linear, und die Charaktere haben großen Einfluss auf den Ausgang. Darüber hinaus ist eine Endschlacht im klassischen Sinne unwahrscheinlich. Es ist aber zumindest gegen Ende des Cons ein größeres Scharmützel denkbar. Für die übrigen Plots gilt, dass ein entscheidender Punkt unserer Cons das Rätseln um den Plot selber ist. Es gibt kein Drehbuch, die NSC agieren größtenteils innerhalb ihres Charakterrahmens frei. Aus der Interaktion mit Euch, den Spielern, entspinnt sich die Geschichte.Beachtet bitte: Die Veranstaltung ist kein Feier-Con! Wir möchten nicht, dass die angestrebte Atmosphäre durch lautes Singen von Outtime-Liedern, lautes Grölen mit Outtime-Bezug und ähnlichem gestört wird. Entsprechend haben wir auch unsere AGB angepasst.
Schließlich knüpft die Veranstaltung lose an die letzten Ereignisse aus Æmberwyn 1 bis 12 an. Allerdings sind Vorkenntnisse aus diesen Cons nicht erforderlich, um das Szenario zu einem guten Ende zu bringen. Alle notwendigen Informationen können grundsätzlich erspielt werden. Selbstverständlich können Vorkenntnisse nützlich sein. Und möglicherweise möchte ja noch der eine oder andere Spieler offenen Enden der letzten Veranstaltungen nachgehen.
Kämpfe auf Leben und Tod kann es geben, sie werden dieses Mal voraussichtlich auch etwas häufiger auftreten. Es ist mit Kämpfen in eher kleineren Gruppen zu rechnen. Wer sich aktiv an der Plotlösung beteiligt oder in den immer noch gefährlichen Wald zieht, setzt seinen Charakter einer nicht unerheblichen Lebensgefahr aus, aber diese wird definitiv nicht von einergroßen Zahl NSC ausgehen, sondern ist (nach aktuell üblichen, modernen Sprachgebrauch) eher als asymmetrische Bedrohung einzuordnen. Hierzu zählen vor allem verdeckt agierende feindliche Personen, die gegebenenfalls auch nicht vor Mord zurückschrecken. Prinzipiell sind aber nur diejenigen Charaktere gefährdet, die sich aktiv in das Plotgeschehen einmischen.Welche Charakterrassen und -klassen geeignet sind und welche wir nicht so gerne sehen, erfahrt Ihrunter der Rubrik Charakterwahl. Insgesamt würden wir es uns sehr wünschen, dass dieser Con eine der Situation entsprechende düstere Atmosphäre hat. Daher möchten wir Euch dringend bitten, diese Umstände bei der Charakterwahl und -darstellung zu berücksichtigen!
NSC-Interessierte wenden sich bitte wegen des vielfältigen Angebots an Festrollen und wegen der konkret anfallenden Springerrollen sowie sonstigen Fragen direkt an uns. Es sind etwa 30 Festrollen und 30 Springer vorgesehen. Beachtet bitte: Je mehr Springer kommen, je mehr unserer Festrollen tatsächlich besetzt werden können, ein umso intensiveres Erlebnis können wir Euch bieten. Festrollen tragen zum Ambiente bei, bieten viele Interaktionsmöglichkeiten im Lager und treiben den Plot voran. Je mehr Springer wir haben, umso größer und bedrohlicher können die Kämpfe ausfallen und umso weniger müssen wir auf Wellenangriffe zurückgreifen. Überlegt daher doch bitte, ob Ihr Euch nicht als Festrolle oder Springer anmeldet, oder macht doch zumindest in Eurem Bekanntenkreis eifrig Werbung dafür. Die Geschichte und den Aufhänger zur Veranstaltung, findet Ihr unter der Rubrik Geschichte. Die Gerüchte und der offizielle Teil sollten genügend Anlässe für die verschiedensten Charakterkonzepte bieten, wieder oder erstmals in Neu-Dephilon zu erscheinen. Falls gewünscht können wir Charaktere, die aus Æmberwyn, Dephilon oder dem Kalifat Assan Dor stammen oder eines dieser Länder sich quasi als Wahlheimat auserkoren haben, mit individueller Motivation ausstatten.