Sonstiges :  Aemberwyn Forum
... 

Re: Standarte/Wappen/Banner herstellen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 04. Juni 2008 18:02

Hallo Faelia,

ich hab' bisher zweimal ein Banner genäht, aber ehrlich gesagt, habe ich mir da nie so wirklich Gedanken um den Stoff gemacht. An sich bin ich der Meinung, dass normale Baumwolle (z.B. sog. Fahnenstoff) fast schon reicht, wenn das Banner sonst gut gemacht ist. Ansonsten sehen "mittelalterliche" Stoffe wie Leinen natürlich immer irgendwie besser aus (ebay hat da ja günstige Meterware). Unter gut gemacht verstehe ich z.B. dass das Banner entweder doppelseitig anzusehen ist oder ein Futter auf der Rückseite hat. Außerdem wirkt ein aufgesticktes Emblem häufig besser, als was aufgemaltes. Bgl. Farbechtheit hatte ich auch mit Indurstriestoffen bisher kein Problem. Am Besten ist immernoch, wenn man den Stoff im Laden anschauen und anfassen kann. Dann können selbst synthetische Stoffe passend wirken (vgl. Schabracken an meinem Zelt). 110 g/m² ist natürlich schon recht dünn, aber wie gesagt, wenn man doppelte Stofflage hat und des Design des Banners entsprechend ist.

Aber ich denke mal, dass du mit dem Banner ohnehin schon fertig sein wirst, nachdem dein Post hier schon eine Weile her ist. Ist es denn was geworden?

Grüße

Karin



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Standarte/Wappen/Banner herstellen 24691 Faelia 11.04.08 00:26
Re: Standarte/Wappen/Banner herstellen 3159 Anonymer Teilnehmer 04.06.08 18:02
Re: Standarte/Wappen/Banner herstellen 2731 Faelia 09.06.08 13:35


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum