Re: Rassen-technische Tabus
geschrieben von: Liasir ()
Datum: 07. März 2008 20:17

Also abgesehen von den Fertigkeiten der einzelnen Rassen wollte ich eigentlich nicht großartig viel ändern am Aussehen direkt. Elfenohren eben, schwarze Hautfarbe, aber eben keine typisch weiße, sondern schwarze, lange Haare.
Im Grunde mag ich es eigentlich nicht Halbrassen zu spielen, da stimme ich überein, aber in dem Fall ist es fast nicht möglich einen puren Drow zu spielen, abgesehen von der Reaktion der Mitspieler nun.
Hört einfach schon mit dem Tageslicht auf.

Bei dem Punkt, dass Elfen und Dunkelelfen Todfeinde sind und niemals freiwillig eine Beziehung eingehen würden, stimme ich ebenfalls überein. Doch gibt es Situationen, in welchen Verzweiflung die Gemüter so mancher Wesen antreibt. Während viele Vertreter der Drow lieber mit ihrer Linie aussterben, wenn kein weiteres Reinblut mehr lebt, mit welchem es möglich wäre die reine Blutlinie zu erhalten, gibt es vielleicht auch hier ein Individuum, welches lieber eine Vermischung des Blutes eingehen würde, als zuzulassen, dass seine Linie(*vergeblich ein Ersatzwort dazu sucht*) zu Staub in der Ewigkeit zerfällt.
Gut, den Rest kann man sich denken, das erläutere ich hier nun nicht weiter.

Es ist keine Happy-End-Geschichte, das ist schon klar, kann es ja auch nicht sein bei einer Blutvermischung zweier verfeindeter Rassen. Eine Romeo und Julia-Variation schließe ich aus persönlicher Meinung aus, man muss ja nicht alles überdramatisieren. Die Bindung an sich wäre ja bereits exotisch genug.

Da ich bereits zu Beginn meiner Larp-Reise eine Unterart von Hochelf abgegeben habe und mehrmals als Mensch durch die Landen gezogen bin, wäre ich nun für etwas exotischeres; nur was?
Gut, Kender/Kobolde: Ich finde Menschen mit breitgefächertem Humor und dem(folgendes ist ernsthaft und als Lob angesetzt und nicht abwertend gemeint) Talent wie ein naives Kind beinahe 24 Stunden am Stück für mehrere Tage in einer Rolle verharren zu können sollten solch eine Rolle spielen. Ich denke da hatten wir einige gute Beispiele in den letzten Aemberwyns für diese Rasse. winking smiley Ist nur eben nicht jedermanns Sache.

Orks: auch hier wäre ich trotz der Neigung zum Vollblut eher einem Halbork, wenn überhaupt zugetan, da ich mich gerne einmal einer gepflegten Unterhaltung hingeben würde.. Vielleicht bin ich bisher nur einer Art Orks begegnet, aber jene waren zwar nicht dumm, jedoch offenbar sehr beschränkt in wörtlicher Ausdrucksweise. Keine Vorurteile, nur kann ich mir das nicht für mich vorstellen.
Zudem trage ich gerne einigermaßen elegante Rüstungen; nicht das Edelste vom Edelsten, das nicht, aber das andere Extrem ist auch nicht unbedingt meins.

Zwerg: Ich bin ca 1,76m, zu schlank und habe seit dem ersten Larp eine starke Abneigung gegen alle Art Perrücken winking smiley

Bin schwer am Überlegen, ob es nicht eine Methode gibt, die Rasse "Drow" zu umgehen und eine andere Unterart der Elfen aus dem Reich der Fantasy zu nehmen, mit ähnlichen im ersten Absatz genannten Merkmalen, für den Fall, dass alles an dem Begriff *Drow* hängt, aber man merkt spätestns, aber speziell hier, dass ich verzweifelt eine Lösung suche, fürchte ich...

Edit: Danke für den Link !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.08 20:24.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rassen-technische Tabus 3590 Liasir 06.03.08 20:03
Re: Rassen-technische Tabus 2643 Arnfast 07.03.08 13:53
Re: Rassen-technische Tabus 2452 Liasir 07.03.08 20:17
Re: Rassen-technische Tabus 2397 Arnfast 11.03.08 09:09
Re: Rassen-technische Tabus 2440 Liasir 11.03.08 13:00
Re: Rassen-technische Tabus 2394 Anonymer Teilnehmer 14.03.08 14:31
Re: Rassen-technische Tabus 2419 Arnfast 16.03.08 16:47
Re: Rassen-technische Tabus 2399 Faelia 09.06.08 14:19
Re: Rassen-technische Tabus 2302 Anonymer Teilnehmer 20.06.08 14:03


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum