Sonstiges :  Aemberwyn Forum
... 

Re: Rassen-technische Tabus
geschrieben von: Arnfast ()
Datum: 07. März 2008 13:53

Aaalso:

Möglich ist es wahrscheinlich schon, kommt drauf an wie du ihn darstellen willst. Im Endeffekt solltest du dich optisch nicht grossartig von der Drowvorlage entfernen. Wenn du nur bestimmte Elemente übernimmst und andere weglässt, kann man schlecht erkennen ob das jetzt ein Halbdrow werden soll oder einfach ein schlecht gemachter Drow ist.

Ob es Ratsam ist einen Halbdrow zu spielen ist eine gute Frage. Ich würde sagen eher nicht.
Drow sind eine typische böse Rasse. Jeder der von ihnen schon mal gehört hat, weiss dass nur ein toter Drow ein guter Drow ist. Auch wenn die Praxis auf dem durchschnittlichen anything goes Fantasylarp anders ist, hätte dein Char eigentlich eine Lebenserwartung von annähernd 0. Genauso müsste in Aemberwyn jede Begegnung mit Milizen, Stadtwachen, Schwanengarde oder Templerorden so ziehmlich das letzte Ereignis im Leben eines (Halb-)Drow sein.

Abgesehen von den Ãœberlebenschancen steht noch ein gewisser Bruch in der IT Logik.
Elfen und Drow mWn so ziehmlich das verfeindetste was es gibt. Woher also die Verbindung aus Dunkelelf und Waldelf?
Drow würden niemals ihr Blut verwässern wollen und Elfen würden sich ebenfalls niemals mit ihren "dunklen Brüdern" einlassen.

Ich persöhnlich würde davon absehen solch einen char zu Spielen, alleine schon weil es ja eigentlich gar kein Drow wird. Bei Exoten würde ich immer zu den vollversionen tendieren und mir davon etwas aussuchen, was zum einen von mir darstellbar ist und zum anderen vom Grundkonzept her auch in das Spielumfeld passt.

Exoten sind dabei aber grundsätzlich mit einem erheblich grösseren darstellerischen (und finanziellem) Aufwand verbunden als Menschen.

Falls du es noch nicht kennst, hier ein paar Links zur Darstellung von Drow und Exoten.

[www.larpwiki.de]

[www.larpwiki.de]

Drow sind typische NSC-Rollen und gehören in SL-Hand. Dabei würde ich es auch belassen und sie nicht auf normalen Cons spielen. Möglich währe allerdings eine Konzipierung als NSC(dann auch als voll-Drow) auf Abenteuercons oder auf Schlachtencons mit Drows auf einer Seite. Ausserdem gibt es auch Drowspielergruppen die Cons veranstalten auf denen die Drow die Spieler sind.

Gruss Jörg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rassen-technische Tabus 3582 Liasir 06.03.08 20:03
Re: Rassen-technische Tabus 2638 Arnfast 07.03.08 13:53
Re: Rassen-technische Tabus 2447 Liasir 07.03.08 20:17
Re: Rassen-technische Tabus 2393 Arnfast 11.03.08 09:09
Re: Rassen-technische Tabus 2434 Liasir 11.03.08 13:00
Re: Rassen-technische Tabus 2390 Anonymer Teilnehmer 14.03.08 14:31
Re: Rassen-technische Tabus 2414 Arnfast 16.03.08 16:47
Re: Rassen-technische Tabus 2395 Faelia 09.06.08 14:19
Re: Rassen-technische Tabus 2297 Anonymer Teilnehmer 20.06.08 14:03


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum