Sonstiges :  Aemberwyn Forum
... 

Re: Rassen-technische Tabus
geschrieben von: Faelia ()
Datum: 09. Juni 2008 14:19

Wie Ihr ja sicherlich gelesen habt, hat Liasir wirklich diesen Wunsch einen Drow spielen zu dürfen und das ohne zu sterben (weil wer möchte das schon?) Dazu ist mir vor einigen Tagen eine Idee gekommen wie es vielleicht doch möglich wäre und daher möchte ich das Ihr es vielleicht mal beurteilt.

Und zwar stellen wir uns folgende Situation vor:

Der Drow (ob nun alleine oder in einer Gruppe) überfällt ein Lager, viele sterben, viele flüchten darunter auch ein Hexenmeister. Der/Die Drow verkrümeln sich wieder. Der Hexenmeister jedoch schwört Rache. Und da komme ich ins Spiel. Klein Faelia ist alleine im Wald der besagte Drow erblickt mich (ohne Gruppe) und will mir an die Wäsche, da kommt zufällig der Hexenmeister und will endlich seine Rache vollführen, jedoch ist er sich unsicher, ob er gegen den Drow ankommt und wenn sein Zauber verfehlt würde er der Nächste sein. Daher beschloss er einen Fluch zu sprechen. Dieser bindet den Drow an mich, sprich er ist mein Diener und Gefolgsmann, zwar mit eigenem Willen,(sprich er kann seinen Drow charakterlich ausspielen) aber er muss mir gehorchen. Der Nachteil ist, wenn er stirbt sterbe ich auch. Aber so gesehen ist es für mich wie auch für ihn ein Segen und ein Fluch zugleich, ich konnte dem Tod entrinnen, habe aber dafür den Drow am Hals, und bei ihm ist es der Fluch an mich gebunden zu sein und vorallendingen mir - einer göttlichen Priesterin - zu gehorchen, aber der Segen zu wissen, dass er eventuell nicht sterben muss, weil ich ansonsten auch sterbe bzw. ich mich um ihn kümmern muss, weil ansonsten begehe ich ja sozusagen Selbstmord.

Alternativ:
Nachdem Liasirs Charakter von seinem Volk verbannt wurde, war für die meisten somit der Strafe genüge getan. Doch es gab den einen oder anderen dem dies noch nicht ausreichte und auf persönliche Rache hoffte.
Eines Tages ist einer der Drow-Hexenmeister im Wald und trifft auf mich. Bei einem versuchten Kampf zwischen ihm und mir, merkte er das seine Kraft auf der Oberwelt nicht lange reichen würde, um gegen eine göttliche Priesterin anzukommen und da erscheint Liasirs Charakter - ein Verstoßener der Drow. Da der Hexenmeister mit Liasir noch eine Rechnung offen hatte und mich auch nicht glimpflich davon kommen lassen wollte, sprach er einen Fluch aus um uns beide zu bestrafen. Er band Liasirs Charakter an mich, damit er seine Macht nicht weiter ausbilden konnte, da meine Anwesenheit und mein Oberweltlerleben ihn daran hindert. Der Fluch von Liasirs Charakter zwang ihn, nicht gegen den Glauben meiner Göttin zu handeln, ansonsten würde es ihm mehrfach vergolten werden. Und ich musste zwingenderweise (durch den Fluch) ein Lebensband mit ihm eingehen, damit Liasir nicht vorzeitig das zeitliche segnet und somit seiner Strafe entkommen konnte.

Tja und solche Geistesblitze bekommt man auf dem Weg zum Fenster um eine zu rauchen ~lacht~ Vielleicht ist diese Idee nicht ganz ausgereift, jedoch ein Anfang. Und wer will schon eine hübsche Elfenpriesterin töten? ~mit den Wimpern klimpert~

Also Kritik, Anregungen o.ä sind erwünscht!

P.S.: Ich weiss es ist eine riskante Angelegenheit es in diesem Rahmen zu spielen, weil ich das Risiko eingehen muss meinen einzigen Charakter zu verlieren, aber Liasir zu liebe, würde ich das tun.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.08 15:20.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rassen-technische Tabus 3569 Liasir 06.03.08 20:03
Re: Rassen-technische Tabus 2631 Arnfast 07.03.08 13:53
Re: Rassen-technische Tabus 2439 Liasir 07.03.08 20:17
Re: Rassen-technische Tabus 2385 Arnfast 11.03.08 09:09
Re: Rassen-technische Tabus 2426 Liasir 11.03.08 13:00
Re: Rassen-technische Tabus 2382 Anonymer Teilnehmer 14.03.08 14:31
Re: Rassen-technische Tabus 2406 Arnfast 16.03.08 16:47
Re: Rassen-technische Tabus 2384 Faelia 09.06.08 14:19
Re: Rassen-technische Tabus 2290 Anonymer Teilnehmer 20.06.08 14:03


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum