Aemberwyn 8 - Vergangen und Vergessen :  Aemberwyn Forum
05.09.2013 - 08.09.2013 

Re: Danke
geschrieben von: Bruder Athanasius ()
Datum: 14. September 2013 09:29

So, dann möchte ich auch einmal meinen ausführlichen Rückblick auf das letzte Aemberwyn wagen.

Dieses Jahr lag mein Augenmerk auf einer anderen Kampangie in der ich mitspiele, darum war meine Vorbereitung auf das Aemberwyn eher gering. Ich habe mich auch etwas geziert bis ich die Anmeldung abgeschickt hatte. Es war die richtige Entscheidung es zu tun, selten kommt man so zufrieden von einem Con zurück.

Aber dieser Con war wirklich ein Erlebnis. Musste ich letztes Jahr noch den Einträgen in mein Buch hinterher rennen, kamen sie jetzt fast von alleine. Ich weis nicht ob ich wirklich zur Lösung der Aufgaben beigetragen habe, aber ich habe versucht jeden der fragt auf meinen Stand zu bringen. Sei es mit obskuren Magischen Theorien oder einfach dadurch das ich wiedersprüchliche Aussagen gegengeprüft habe.

Wieder und wieder und wieder. Und es hat mir Spass gebracht. 20 neue Seiten im Buch der Probleme, aber tatsächlich können 6 davon als erledigt abgehakt werden.

Sehr viel besser als letztes Jahr war die Konsistenz der Informationen bei magischen Analysen. Das Kollektiv hat immer präzise und mit einer Stimme geantwortet, und die Antworten waren eigentlich immer ein kleiner Puzzelstein hin zum Großem ganzen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl umsonst gezaubert zu haben. Vielen Dank für die Geduld bei den Erklärungen der obskuren Vorgehensweisen und die kleinen Überraschungen die nebenbei mal aufgetaucht sind.

Ein ganz großes Danke geht auch an meine Kollegen Lothan, Gram und Salomon. Der so oft beobachte Zickenkrieg zwischen Zauberwirkern ist ausgeblieben und jeder konnte auf seine Art und Weise kompetent wirken. Bei letzterem finde ich es schade das wir nicht noch einmal etwas relevantes zusammen zaubern konnten. Das holen wir nach, versprochen.

Ein in meiner nicht ganz kurzen Larpkarriere einzigartiges Erlebniss war definitv die Nachtexpedition unter der Doppelspitze von Keltor und Nyx. Wenn sich alle auf Spiel einlassen wird es für alle besser. Und jeder der die Sache durchgezogen hat kann stolz auf sich sein. Es war hart, schmutzig und die NSC haben dafür gesorgt das wir IMMER Schiss hatten. Wir haben bis zum Abstieg ins Lager damit gerechnet von einer Armee Untoter aufgerieben zu werden, uns der Kristall abgenommen wird und wir zurück auf 0 sind. Ich kann doch damit leben das diese Erwartung entäuscht wurde.

Toll war auch das Spiel mit Sylvana, der Tochter Xelandirs. Tut mir leid, wenn der Magus sich erst einmal auf eine Theorie eingeschossen hat, dann bleibt er dabei. Bis das Gegenteil bewiesen ist. Tatsächlich waren zu viele Informationen die ich IT mitbekommen habe OT, was in deinem Fall sicherlich zu gewissen Verwirrungen und Irrungen geführt hat. Da kommt mir noch eine Frage: Kann mir jemand das elfische Wort für "törichtes Kind" sagen?

Dem Dave sei noch Dank für die Unterstützung bei der Aktion: "Wir tun jetzt noch etwas Dummes!" in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die Lektion ist: Mann muss immer auf eine ausgewogene Gruppe achten. Magier, Krieger und Trinker sind eine gute Mischung, und sei es nur zum episches Schattenposen. Aus dieser Schnapsidee ist tatsächlich noch schönes Spiel erwachsen weil mir die Semiramispriesterin (Deren Namen ich schon wieder vergessen habe!) tatsächlich noch den Kopf gewaschen hat. Ich muss immer noch grinsen wenn ich an die Versuche der Drachentochter denke den Magus vom Ausflug in den nächtlichen Wald abzuhalten. Hut und Zauberstab klauen funktionieren nicht, dazu ist Aedmond einfach zu starsinnig. Aber er weis den Versuch zu schätzen, es war eine wirklich schöne, freundschaftliche Geste.

Der Preis für die positive Überraschung des Cons geht an die Wölfe des wahren Königs. Jungs, ihr habt zu alter Topform zurück gefunden. Ihr habt übel auf die Fresse bekommen, geil ausgespielt nur um dann noch härter zurück zu schlagen. So muss das aussehen. Man hatte zu jeder Zeit das Gefühl das ihr durch die Hölle gehen würdet wenn es eure Ehre oder euer Wort von euch verlangt. Ich freue mich auf jeden Fall schon richtig auf kommendes Spiel mit euch.

Etwas zu kurz kam das Spiel mit ganz vielen, tollen Figuren. Sei es Seren, die ich endlich einmal über die Fae ausfragen will, Layla, bei der ich mir gewünscht hätte das sie noch einmal meinen Kaffeesatz ließt, Nursul, mit dem ich mich gerne einmal über Magietheorie ausgetauscht hätte, Niri die ich gerne über ihre Heimat ausgefragt habe, Mutter Bree die mich nicht in mein Verderben hat laufen lassen und und und... Es gab ganz viele von denen ich nicht die Namen nicht behalten habe oder ihn nie erfahren habe.

Großes Lob noch mal an den Einsatz und die Ausdauer der SL und NSC. Ihr habt euch nicht geschont und echt den Unterschied zwischen "Och ja, ist okay" und "Verdammt wann wieder!"

Und vielleicht geht es nicht nur mir so:
Ich habe immer noch den nach Con Blues.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Danke 2483 Lucyfer Raphael Black 08.09.13 19:05
Und los! 1726 Francis 08.09.13 19:37
Re: Und los! 1685 Kendras Wulf 08.09.13 21:47
Re: Und los! 1641 anamaria 10.09.13 05:48
Re: Danke 1680 Dekkar 08.09.13 21:32
Re: Danke 1638 Bruder Athanasius 08.09.13 23:52
Re: Danke 1703 Sensenfrau 09.09.13 07:15
Re: Danke 1721 Nimiriel 09.09.13 10:11
Auch danke! 1671 Silbad 09.09.13 17:23
Danke! 1651 Selma 09.09.13 18:18
Re: Danke 1673 Kaeltor 10.09.13 06:30
Re: Danke 1680 anamaria 10.09.13 06:48
Re: Danke 1752 Erik Ormson 10.09.13 12:20
Re: Danke 1683 Sensenfrau 10.09.13 12:46
Re: Danke 1750 Pilkar 10.09.13 15:51
Auch von mir: Danke 1761 Thalania 12.09.13 08:50
Re: Auch von mir: Danke 1763 Francis 12.09.13 10:16
Re: Auch von mir: Danke 1679 Thalania 12.09.13 11:00
Re: Auch von mir: Danke 1735 Francis 12.09.13 12:00
Re: Danke 1707 Kwinn 13.09.13 10:57
Re: Danke 1695 Erik Ormson 13.09.13 13:22
Re: Danke 1705 Bruder Athanasius 14.09.13 09:29
Re: Danke 1760 Sara 15.09.13 11:40
Re: Danke 1707 Lilli 17.09.13 17:45
Re: Danke 1655 Sensenfrau 20.09.13 11:30
Re: Danke 1666 Silbad 07.10.13 14:19
Re: Danke 1753 Francesca 08.10.13 09:44


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum