Aemberwyn 1 - Im Schatten des Waldes :  Aemberwyn Forum
26.08.2004 - 29.08.2004 

Re: Regelwerk für AEmberwyn I
geschrieben von: Waldgeist ()
Datum: 23. Juni 2004 12:24

Hi

Du sagst gerade "oh loss uns doch am besten Dkwddk spielen" kurz nachdem du sagst "wir brauchen Regeln"...

Diese Sache mit dem Hammer usw.. das ist DKWDDK in Reinform.. man fällt um wenns sinnvoll ist nicht wenn es einem die Regeln sagen.

Regeln ein großes Problem und das ist nicht wegzureden ( auch wenns die mit SL gerne tut.. )

wenn ich Regeln habe, dann habe ich eine Absicherung für mein Verhalten ( siehe ich zähle PUnkte runter auch wenn ein Vorschlaghammer mich trifft ), niemand kann mir an den Karren fahren. Im dkwddk ist es nunmal so ( auch wenn es vom prinzip her einfacher ist zu pgen ) das _fast_ alle Leute tief stapeln, da sie jede Art von Fähigkeit sich selbst verpassen, also auch selbst dafür grade stehen müssen und als einzige dafür belangt werden können. Auch wenn es häufig so ist das dkwddk Chars irgendwelche theoretischen krassen Fähigkeiten haben, setzen sie diese nie ein, aufgrund obiger Tatsache. Ein PGler ist ja kein Arsch sondern jemand der gerne stark ist ( häufig resultierend aus Unsicherheit im echten Leben ) im dkwddk bringt ihn seine Unsicherheit aber dazu eher tiefer zu stapeln.. im Regelsystem kann er richtig schön draufbauen, denn da gibt es einen "schützenden" Rahmen der ihm halt gibt.

Am Regelwerk von Aemberwyn noch irgendwas ändern zu wollen macht keinen Sinn, die Orga ist mehr als offensichtlich zu eingefahren um wirklich zuzuhören ( ich habe Seitenweise versucht Argumente zu wälzen und Verbesserung anzubringen... wenn man schon ein Regelwerk nutzen muss.. aber es wurde nur Repetierartig ein "aber andere finden das ganz toll" von sich gegeben.. tja das Problem ist das die Leute die mir bekannt sind einfach gedacht haben "ach scheiss drauf.. wer SO Regelgeil ist dem ist eh nicht zu helfen" )

Ich für meinen Teil werde meinen Char nicht konvertieren sondern einfach ein schönes Spiel abliefern und hoffen das ich deswegen nicht vom Con geschmissen werde. ( ich hab eh genügend Contage um auch nach dem Regelwerk mir meine Fähigkeiten zu kaufen, auch wenn sämtliche Abenteurerfähigkeiten gemessen am Machtfaktor min. 3mal zu teuer sind.... aber wie oben schon gesagt Kritik prallt ab )

Gruß
Waldgeist



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Regelwerk für AEmberwyn I 3114 DerGreif 21.06.04 18:47
Re: Regelwerk für AEmberwyn I 2066 Waldgeist 23.06.04 08:07
Re: Regelwerk für AEmberwyn I 2062 Kendras Wulf 23.06.04 10:04
Re: Regelwerk für AEmberwyn I 2069 Waldgeist 23.06.04 12:24
Re: Regelwerk für AEmberwyn I 2001 Kendras Wulf 23.06.04 14:49
Re: Regelwerk für AEmberwyn I 2394 Anonymer Teilnehmer 23.06.04 16:23
Re: Regelwerk für AEmberwyn I 1982 Waldgeist 23.06.04 17:01
Tut mir Leid! 2010 Waldgeist 24.06.04 08:02
Akzeptiert! 2075 DerGreif 24.06.04 08:06
Stellungnahme der SL zum Regelwerk Teil 1 2002 DerGreif 24.06.04 04:49


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum