Aemberwyn 7 - Seelensplitter :  Aemberwyn Forum
06.09.2012 - 09.09.2012 

Re: Wie war's?
geschrieben von: Nimiriel ()
Datum: 11. September 2012 10:46

Hmmm, ich hätte schwören können, dass ich grade geschrieben habe ...
Also zu der ganzen Opfersache: Da bist wohl nicht du der Kern des Gerüchtes, Andawen, sondern ich.

Wenns jemanden nicht interessiert, unten kommt noch Lob, das hier kann dann übersprungen werden

Ich wollte mich nämlich tatsächlich schon Nachmittags den Flechtern vorwerfen in der festen, auf Baroa vertrauenden Überzeugung, dass sie an dem Versuch, mich zu fressen verrecken würden. Hat nicht geklappt, jemand hat ein paar Bauern nach vorne geschubst und das Gekloppe ging los winking smiley
Nachdem aber da ein Teil entkommen ist, habe ich das Ganze dann später tatsächlich noch durchgezogen, bin am Elfensteig hoch und habe mich dort den Flechtern "geopfert" (Mit dem Hintergedanken, dass meine Göttin womöglich zur Rettung eingreift, also mit einer etwa 50:50 Überlebenschance, nicht als tatsächliches, selbstloses Opfer, so wie die tapfere Andawen. Aber durchaus kalkuliertem Todesrisiko). Die haben mich gründlich angefressen und das hat ihnen gar nicht gut bekommen. Daraufhin haben sie, glaube ich in ihrer Verzweiflung, unerwarteterweise, auch mit der Axt auf mich eingeschlagen, zumindest steckte die dann in meiner Kehle. Ich bin zu diesem Zeitpunkt durchaus davon ausgegeangen, dass der Charakter tot ist. Die SL oben am Hang wohl auch, die haben jedenfalls nix dazu gesagt.
Unten im Lager wurde ich dann gefragt, ob ich den Charakter wirklich umbringen wollte, und da sagte ich wahrheitsgemäß: "Eigentlich nein, aber wenn sie jetzt tot ist, dann akzeptiere ich das natürlich." Den Rest habe ich abgewartet. Ich war im Endeffekt nicht tot und wurde dank einer Not-OP (nochmal danke an Lo Mei!!!) und einem göttlichen Wunder gerettet.
Ich selber bin kein Freund der Opferregel, aber in dem Fall habe ich mich gehütet, auf meinen Tod zu bestehen, weil ich
a) Den Charakter liebe (ja, ich gebs zu), auch wenn ich ihn fahrlässig in Gefahr gebracht habe
b) Die Flechter aus unserem Hintergrund stammen und sämtliche Ergebnisse der Aktion vom Hintergrund her einfach stimmig waren (Baroa macht nichts anderes als gegen die Flechte zu schützen, für was ist man denn deren Priesterin ...)
c) Und das ist wohl das wichtigste, der Tod dieses Charakters die anderen Gruppenmitglieder, vor allem eines, nicht mehr oder nur noch eingeschränkt spielbar gemacht hätte. (Nein, ich bin nicht so unglaublich egozentrisch, umgekehrt wäre es der gleiche Fall gewesen)

Man kann das jetzt trotzdem nasig reden, aber von 2x opfern an einem Tag und 2x wiederbelebt werden kann sicher nicht die Rede sein.

So, entschuldigt den Sermon. Ich hoffe, damit ist das Gerücht zerstreut?

Das versprochene Lob:

Ihr wart alle mal wieder großartig!
Ich habe zwar bei weitem nicht mit allen zusammengespiel, aber erstens fand ich es bemerkenswert, auf wie wenige OT-Blasen ich gestoßen bin und zweitens hatte ich den Eindruck, dass alle sehr konsequent gespielt haben!

Besonders toll waren natürlich die Flechter smiling smiley
Überhaupt, die NSCs ... Großes Lob und vielen Dank für das tolle Spiel. Vor allem auch dafür, dass ihr Springer zwischen den Wellenangriffen nicht nur in eurem Lager OT gegrillt habt, sondern als ländliche Bevölkerung für Lokalkolorit gesorgt habt.
Hut ab vor den Neulingen, ihr wart großartig!
Und natürlich danke an alle Festrollen, die wahrscheinlich von einigen Leuten gar nicht als solche wahrgenommen wurden. Es war uns ein Volksfest winking smiley
(Und nächstes mal provozieren wir das göttliche Paar auf persönlichen Wunsch wieder etwas mehr mit unserer seltsamen Religion)

Danke an die Taverne (Schön langsam wirds mühseelig, das jedes Jahr zu wiederholen ...) Wir haben fast nichts zu Essen dabei gehabt, aber davon ist die Hälfte auch wieder mit nach Hause genommen worden. Warmes, wohlschmeckendes Essen zu unschlagebaren Preisen ...
Danke an die armen, geplagten Schankmaiden und das nicht minder geplagte Küchenpersonal! Ich weiß nicht, warum ihr euch das immer wieder antut, aber ich möcht euch natürlich keineswegs davon abbringen grinning smiley

Danke an ALLE, mit denen ich zusammenspielen durfte. Tatsächlich ist es an dieser Stelle fast schon unfair, Leute einzeln herauszuheben aber ich muss dringend nochmal einen besonderen Gruß und Kuss loswerden an
Lo Mei, der mir nicht nur das Leben gerettet, sondern mir auch das Koma versüßt hat
und die Waldläufer, die einfach nur unverschämt kompetent sind
An unsere (erweiterte) Reisegruppe, wie sich von selbst versteht,
Und natürlich auch an alle anderen.

Und nochmals eine dicke Entschuldigung an die freundliche Heilerin, die ich am Samstag einfach so hab stehen lassen ...

Liebe Grüße von

Steffi aka
Covalaya Citraka, Adhinata von Baroa-Hochheim (die keine Dämonette ist)


Liebe Grüße an euch alle!




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wie war's? 2708 Sara 09.09.12 17:10
Re: Wie war's? 1897 Andi 09.09.12 19:12
Re: Wie war's? 1928 Selma 09.09.12 21:42
Re: Wie war's? 1866 Sensenfrau 10.09.12 08:25
Re: Wie war's? 1909 Quintian 10.09.12 09:48
Re: Wie war's? 1931 Sensenfrau 10.09.12 10:34
Re: Wie war's? 1847 Pilkar 10.09.12 11:46
Re: Wie war's? 1885 Dunja 10.09.12 12:18
Re: Wie war's? 1920 Dekkar 10.09.12 17:39
Re: Wie war's? 1936 Andi 10.09.12 17:46
Re: Wie war's? 1920 Selma 10.09.12 18:13
Re: Wie war's? 1858 Dekkar 10.09.12 18:39
Re: Wie war's? 1887 Erik Ormson 11.09.12 13:33
Re: Wie war's? 2028 Francis 10.09.12 12:40
Re: Wie war's? 1824 Sensenfrau 10.09.12 13:18
Re: Wie war's? 1960 Kalina 10.09.12 16:27
Re: Wie war's? 1982 Lucyfer Raphael Black 10.09.12 16:51
Re: Wie war's? 1919 Alanarion 11.09.12 19:29
Re: Wie war's? 1794 Francis 12.09.12 17:48
Re: Wie war's? 1842 anamaria 12.09.12 18:02
Re: Wie war's? 1882 Arnfast 12.09.12 22:20
Re: Wie war's? 1917 Sara 12.09.12 19:16
Re: Wie war's? 1855 Pilkar 14.09.12 15:42
Re: Wie war's? 2194 Bruder Athanasius 10.09.12 23:57
Re: Wie war's? 1807 Eric von Baldenberg 11.09.12 20:39
Re: Wie war's? 1821 Sensenfrau 12.09.12 07:25
Re: Wie war's? 1921 anamaria 11.09.12 08:07
Re: Wie war's? 1929 Andawen 11.09.12 09:36
Re: Wie war's? 1861 Andi 11.09.12 10:26
Re: Wie war's? 1908 Nimiriel 11.09.12 10:46
Re: Wie war's? 1926 Andi 11.09.12 11:09
Re: Wie war's? 1855 Sensenfrau 11.09.12 11:29
Re: Wie war's? 1924 Kaeltor 17.09.12 07:02


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum