Taverne Elbenfried/Irrlicht :  Aemberwyn Forum
"IN-TIME" Forum zum Streuen von Gerüchten und Aufschnappen derselben ... 


Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 60
11 Jahre zuvor
Arnfast
Google ist einfach, man kann ganz einfach neue Alben erstellen, sie mit Standorten verknüpfen, sie mit Freunden teilen. Und die Bilder werden ja gemacht damit andere daran teilhaben können : ). Gruss Jörg
Forum: Aemberwyn 7 - Seelensplitter
11 Jahre zuvor
Arnfast
Hiho, die Sache mit der Fragestellung bei Umfragen ist nicht ganz einfach, aber so leid es mir tut, bei dieser Fragestellung kann nur ein Ergebnis am Ende herauskommen. Im Endeffekt sind die Antworten für eine Auswertung komplett Nutzlos. Wenn dann müsste die Fragestellung sein. Aemberwyn 8 findet auf der Adelmühle statt, die Intime Location... ...muss dann zwingend wieder Elby
Forum: Aemberwyn - Diskussionen
11 Jahre zuvor
Arnfast
Hi, ich weiss es gab vor kurzem bereits eine ähnliche Umfrage von Kwinn. Ich glaube allerdings, dass die Fragestellung die falsche ist. Folgende Fragen hätte ich: 1. Für wen wäre ein "Aemberwyn" ohne Taverne ein Grund nicht zu kommen. 2. Für wen wäre es ein Hinderungsgrund ein "Aemberwyn" zu besuchen, wenn dieses auf einer neuen Location veranstaltet wird.
Forum: Aemberwyn - Diskussionen
11 Jahre zuvor
Arnfast
Naja Ansichtssache, wenn man da hochstapfelt und plötzlich das Grab von nem Char entdeckt und erstmal im Lager nachfragen muss was es damit auf sich hat ist es dann schon zum schmunzeln wenn man den Hintergrund erfährt.
Forum: Aemberwyn 7 - Seelensplitter
11 Jahre zuvor
Arnfast
Hiho, der eine Dolch hatte glaube ich einen anderen Knauf. Schau noch mal nach. Nicht dass man mehrmals hin und her schicken muss. Gruss Jörg
Forum: Aemberwyn 7 - Seelensplitter
11 Jahre zuvor
Arnfast
So, hab meine Bilder auch mal online gestellt. Leider sind viel zu viele nichts geworden, da mir die Lichtverhältnisse und der Automodus einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. In Zukunft stell ich wieder alles Manuell ein wenn ich die Zeit dafür hab. meins
Forum: Aemberwyn 7 - Seelensplitter
11 Jahre zuvor
Arnfast
Ich glaube ich habe den Dolch im L&F Bereich der Taverne gesehen. Ich schau morgen noch mal genauer nach. Ausserdem haben wir noch einen Klappstuhl und eine Holzschüssel die vermutlich Mike gehören. Was sonst noch so gefunden wurde können wir in den nächsten Tagen online stellen. Gruss Jörg
Forum: Aemberwyn 7 - Seelensplitter
12 Jahre zuvor
Arnfast
Hi, so ab und an geht es mir echt auf den Wecker, wenn wenig Geld als Ausrede für schlechte "Gewandung" abgenutzt wird, vor allem wenn daraufhin diejenigen die sich etwas Mühe machen mehr oder weniger über einen Kamm geschert und beleidigt werden als jemand mit "einem Geldscheisser". Man kann auch ohne Geld kreativ sein. Die Phantasiekeule ist inzwischen derart abgenutzt
Forum: Aemberwyn 6 - Eine Frage der Loyalität
12 Jahre zuvor
Arnfast
Hi, hier noch der Link zur Galerie des letzten Jahres. Bilder Gruss Jörg
Forum: Aemberwyn 6 - Eine Frage der Loyalität
12 Jahre zuvor
Arnfast
Hi, hab auch mal eine Auswahl an Schnappschüssen hochgeladen. Bilder Gruss Jörg edit: Link
Forum: Aemberwyn 6 - Eine Frage der Loyalität
16 Jahre zuvor
Arnfast
Argentum schrieb: > Manche überleben das sogar, die anderen werden > grundsätzlich getötet, weil alle Drow gleich sind, > so wie Menschen. Was ja auch die einzigst sinnvolle Art ist, mit einem Drow umzugehen. Kill on sight. Gruss Jörg
Forum: Sonstiges
16 Jahre zuvor
Arnfast
Eine in Aemberwyn spielbare Alternative für dich könnte u.U. noch ein Echsenwesen sein. Die sind zwar kein Bevölkerungsbestandteil aber im Aemberwyn immerhin bekannt. Je nach technologischen und kulturellem Fortschritt können die durchaus auch elegante Rüstungen tragen. Bei denen währen sogar ganz aussergewönliche Kombinationen möglich, z.B. Schuppenrüstungen die nach Krokodilhaut oder S
Forum: Sonstiges
16 Jahre zuvor
Arnfast
Aaalso: Möglich ist es wahrscheinlich schon, kommt drauf an wie du ihn darstellen willst. Im Endeffekt solltest du dich optisch nicht grossartig von der Drowvorlage entfernen. Wenn du nur bestimmte Elemente übernimmst und andere weglässt, kann man schlecht erkennen ob das jetzt ein Halbdrow werden soll oder einfach ein schlecht gemachter Drow ist. Ob es Ratsam ist einen Halbdrow zu spiel
Forum: Sonstiges
16 Jahre zuvor
Arnfast
Heiko der Esel schrieb: > Zurück zum Thema: Helle Strahler o.ä. haben neben > Transport/Energie das Problem, dass Leute > geblendet werden und die Nachtsicht erstmal > reduziert ist, wenns dann ins dunkle geht. Es > besteht wohl auch das Problem, dass sich der Kampf > zu sehr verbreitet oder bewegt, dass man mit dem > Beleuchten nicht hinterherkommt oder dies nicht
Forum: Aemberwyn 4 - An den Feuern der Karawane
16 Jahre zuvor
Arnfast
Crimson schrieb: ------------------------------------------------------- > das hört sich gut an. nur wie spielt man das aus. > üblich ist das ja in der form eines schriftlichen > briefings aber schöner wäre ja etwas > rollenspielerisches. Gar nicht. Aemberwyn ist ja ein grosses Land. Und angesichts dessen das zumindest früher der einzige Zugang über den Fluss im Norden m
Forum: Aemberwyn 4 - An den Feuern der Karawane
16 Jahre zuvor
Arnfast
Grundsätzlich wäre das mal nicht schlecht. Ein paar grobe Informationen über das Land, bzw aktuelle Geschehnisse, sowie eine grobe Karte fände ich praktisch. Denn die meiste Zeit verbringt man in Aemberwyn eher nicht in Elbendael sondern eher unterwegs auf der Reise. Da hört man so einiges, auch irrelevantes und lernt das Land kennen. z.B. Städte entlang der Handelsstrassen etc.
Forum: Aemberwyn 4 - An den Feuern der Karawane
16 Jahre zuvor
Arnfast
Crimson schrieb: > @gerüchte von wem kamen die denn? allein aus der > ziegensituation? Hehe. Aus äusserst zuverlässiger Quelle. Ebenfalls aus NSC-Hand. Ich kann gar nicht mehr sagen ob wir das vor der Ziegensituation erfahren haben oder danach. Auf jeden Fall war es schon vorher bekannt. > @untotenerschaffung -instant kann ich nix zu > sagen. böse effi/siehe unten komm
Forum: Aemberwyn 4 - An den Feuern der Karawane
16 Jahre zuvor
Arnfast
An die Sache mit der Vorbereitung habe ich durchaus auch schon gedacht, allerdings ist es am Ende doch die sichtbare Darstellung, die für den Spieler, der der Situation ausgesetzt ist, entscheidend ist. Ansonsten könnten wir hier auch eine Diskussion um Knickfokis starten, deren Herstellung ja auch dargestellt werden kann. Tatsächlich war die Situation im Wald die krasseste und beste des g
Forum: Aemberwyn 4 - An den Feuern der Karawane
16 Jahre zuvor
Arnfast
Crimson schrieb: > moooment: Gunther soll keine "bösen" chars mehr > streuen damit ihr wieder mehr mit NSCs spielt? > gerade in diesen char leigt doch der reiz für die > rechtschaffenen chars, oder? Nein, das hat ja auch niemand behauptet. Es ging darum, dass gerade die Gerüchte von den versteckten Kultisten die Unsicherheit im Lager verstärkt haben, wodurch
Forum: Aemberwyn 4 - An den Feuern der Karawane
17 Jahre zuvor
Arnfast
Hi, üch Antworte hier mal ganz Frech anstatt der gestressten SLs und Orgas: Also generell erstmal zum Regelwerk: 1. Ja bei durchnummerierten Zaubern müssen erst die kleinen Zauber gekauft werden bevor man die grossen kaufen kann.(oder auch alle gleichzeitig). "Wunde heilen 3" kostet also insgesamt 9 Punkte. Quintpunkte kommen durch den Erwerb von Zaubern nicht hinzu. Diese muss
Forum: Leges Ludicri
17 Jahre zuvor
Arnfast
Och, ab und zu schaut noch jemand rein. Nur hatten wir in den Letzten 12 Monaten dank Diplomarbeit für nix Zeit, aber wer weiss, vielleicht ja wieder nach dem Aemberwyn. Gruss Jörg
Forum: Sonstiges
17 Jahre zuvor
Arnfast
Tja, geht es nur um Fernkampfwaffen oder auch um Nahkampfwaffen? Ganz grob gelten auf dem Aemberwyn ähnliche Richtlinien wie auf den meisten anderen Larps auch. Für Fernkampfwaffen heisst das: Begrenzung des Zuggewichtes auf etwa 25 lbs. Larppfeile müssen Durchstossschutz und Druckverteiler haben. Pfeilkopfdurchmesser 5cm aufwärts. bei Nahkampfwaffen: Verklebungen müssen alle sa
Forum: Leges Ludicri
17 Jahre zuvor
Arnfast
bin ja selbst auf der Suche nach dem Zeug : ) Hier gibt es übrigens seit kurzem relativ gute vernietete(die flachringe, der rest ist noch schrott) und auch die normalen von . Sobald die die vernieteten von gdfb haben, werd ich bei denen wahrscheinlich mal zuschlagen. Gruss Jörg
Forum: Sonstiges
17 Jahre zuvor
Arnfast
>> *hall on* RECHT MICH *hall off* Oder hab ich da was falsch verstanden : ). Gruss Jörg
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Arnfast
Crimson schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch bezweifle ich, ob das teilweise > anarchistisch/gesetzesbrecherisch anmutende > Verhalten von manchen Chars das gleiche gewesen > wäre wenn die Chars wirklich (!) davon ausgegangen > wären, dass auf manches Verhalten im anschluss an > die ausgepielten tage ernsthafte Konsequenzen > gef
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
18 Jahre zuvor
Arnfast
> nichtsdestowenigertrotz habe ich ja auch einen Ruf > zu verteidigen... den Ruf einer Schnecke? Nee im Ernst, gibts da was neues zu den Bildern?
Forum: Awmberwyn 2 - Dunkles Herz
18 Jahre zuvor
Arnfast
das Chamberlords hätte genau den gleichen Termin und in dieser larparmen Gegend sind zwei Veranstaltungen die gleichzeigig stattfinden ein echter Ärger. Gruss Jörg
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
18 Jahre zuvor
Arnfast
28. Links
Bin schon länger auf der Suche nach gescheiten Anbietern von früh- und Hochmittelalterlichen Rüstungen. Ich stelle mal die Interessanteren Links hier rein. Anfang mach ich mit diesem hier: da ich ja weiss das auch Gunther nach solchen Kettenhemden sucht. Ich stell dann immer mal wieder was rein. Gruss Jörg
Forum: Sonstiges
18 Jahre zuvor
Arnfast
... werden die Bilder allmählich? Und jetzt komm nicht mit der Ausrede, das du seit nem Monat stillstehst, weil der fiese Alanarion noch auf dich ziehlt : ). Gruss Jörg
Forum: Awmberwyn 2 - Dunkles Herz
18 Jahre zuvor
Arnfast
Aus dem Schneegestöber tritt ein grosser Mann in die Taverne und nagelt ein Pergament von innen an die Tür. Kaum fertig wendet er sich an den Wirt: "Ich hoffe das macht keine Unannehmlichkeiten, sorgt dafür das es nicht abgerissen wird. Wenn ich dadurch Kundschaft bekomme, erhaltet ihr 3 weitere hiervon." Damit knallt er dem Wirt 2 Silberstücke auf den Tisch und macht sich wiede
Forum: Taverne Elbenfried/Irrlicht
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Powered by Phorum