Leges Ludicri :  Aemberwyn Forum
Alles Rund um unser Regelwerk.  

Quintpunkte und Spruchkosten
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 11. September 2006 09:30

Irgendwie stolpere ich als DKWDDK Spieler und ab uns zu DSys umkonvertierter garde voll über das Magieregelwerk.

Bei den Zaubern komm ich ja noch mit, oder jedenfalls fast... Ein Zauber der Stufe 3 kostet mich 3 Generierungspunkte. (bei Heilung gehe ich davon aus das ich erst Heilung 1+ 2 erwerben muss bevor ich an die 3 kann richtig?) Geben mir diese ausgegebenen Generierungspunkte mit Erwerb des Zaubers dann diesen auch als Quint in meinen Manapool? Oder muss ich die etwa zusätlich extra erwerben?

Dann die Rituale.

großes Ritual? Minderes Ritual? Hä? Wieso muss ich für ein simples "Wunde heilen" auf einmal Ritualisieren? Und vorallem 15min??? Ich kenne es eigentlich eher das man das als Magier in 3-4 Minuten hinbekommt (indem man es schön ausspielt, 20 Wörter sind mir dafür auch zu wenig) und der Patient danach für mind. 15min nicht rumzuspringen hat, weils sonst für die Katz war.
Ich versteh ja noch denn Sinn von Schutzkreisen, Magische Waffe oder Übersetzungen... aber Wunden?

Feuerball und Kugelblitz: Ich hab meine Wurfkomponenten, wie bekomm ich jetzt komische blaue und orange Bälle hin? Zumal ich nicht mit einem Feuer, sondern lieber mit einem Eisball arbeiten würde?

Als Magie ausspielender Charakter stolpere ich garde dermaßen über diese, meiner Meinung nach, viel zu verkettenen unübersichtlichen Magieregeln. (Großes: Hä, wie jetzt?) und bitte daher um Aufklärung.

Pio *die selbst auf dem DF DKWDDK gespielt hat*



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Quintpunkte und Spruchkosten 6716 Anonymer Teilnehmer 11.09.06 09:30
Re: Quintpunkte und Spruchkosten 2213 Arnfast 11.09.06 21:24
Re: Quintpunkte und Spruchkosten 2110 DerGreif 12.09.06 23:12
Re: Quintpunkte und Spruchkosten 2189 Anonymer Teilnehmer 13.09.06 06:23


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum