Taverne Elbenfried/Irrlicht :  Aemberwyn Forum
"IN-TIME" Forum zum Streuen von Gerüchten und Aufschnappen derselben ... 


Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
13 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Ich bin sehr positiv überascht mit welcher Konsequenz und Konstanz das Aemberwyn stattfindet. Obwohl ich auf die Seite der Theaterspieler gewechselt habe und kein Rollenspiel und fast kein Larp mache, komme ich zum Aemberwyn gene wieder Kurzum: Ich freue mich... Viele Grüße an alle Stefan
Forum: Aemberwyn 5 - Vogelfrey
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Wens interessiert was der Beorn Priester so macht kann mal einen Blicka auf unsere neue Seite werfen. Um Kritik am Design etc. der Seite wird gebeten. Das Spiel findet man als Gast vor allem im Forum unter den Rubriken Freie Presse und Nationalanzeiger...
Forum: Sonstiges
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Einmal im Monat in Ravensburg seiend. Ansonsten in Tübingen lebend.
Forum: Sonstiges
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Auf den Baumwurf bin ich gespannt Deine Androhung wäre ja fast ein Grund wieder zum nächsten Aemberwyn zu kommen...
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Wieso habe ich nur den Eindruck, dass Madame in vielen Köpfen präsenter ist als meine eigentliche Hauptrolle, dem Priester... Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Zurück zur Topic: Falls Larp- Teilnahme, beabsichtigt Madame gegebenfalls euch Elegance und einen höfischen Walzer beizubringen. Ob ihr das Angebot annehmt sei euch überlassen..............
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Gestorben ist keiner- nur abgesetzt worden wegen Befehlsverweigerung bezüglich des Fürsten
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Marsias schrieb: > - Der betrunkene Bettler/bettelnde Betrunkene: DU > WARST DAS LAGER-AMBIENTE!!! Ich weiß nicht werdu bist werter Bettler aber du hast den Preis für das beste Schauspiel auf diesem Larp verdient! Gibt wenige Menschen die gut schauspielern UND sich nicht selbst ausspielen! Der Oscar für den besten Neben und eigentlich auch Hauptdarsteller geht an dich...
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Danke für das Lob... Ich sagte ja, dass das letzte Wort für mich noch nicht gesprochen ist. Irgendwie hat mich Michis Enttäuschung über das Larp im Allgemeinen schon angesteckt und zum Denken angeregt. Dazu kam dann noch die späte Kritik an dem Priester- den ich eigentlich meines Erachtens nicht so schlimm gespielt habe. Vielleicht auch nicht besonders gut- aber doch akzeptabel. Ich brauche
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
hm... Das mit der Leibwache wäre ja gar nicht so schlecht, wie man gesehen hat
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Warst du derjenige, der sich auch beim Turnier für das Lehen beworben hat und mit dem ich das Gespräch über die göttlichen Energien in Feen und Menschen führte? Mit Lob und Kritik ist das ja so eine Sache. Vor allem wenn man von anderen Spielern vieles erzählt bekommt, aber wenig mit dir eigentlich gespielt hat. Daher meine Eindrücke: Pro: Kein übermächtiges Auftreten! Diesen Punkt
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Ein Brief an die Gefährten ---- Beorn schütze und behüte das Volk Aemberwyns, liebe Freunde, Brüder und Weggefährten ich erfuhr in der Hauptstadt von eurer Anteilnahme an meinem Geschicke. Im Namen des Lichtes und der Einheit Aemberwyns bitte ich euch Friede zu waren und dem Fürsten zu dienen. Trotz meines Verlangens nun bei euch zu sein, sind meine Gedanken ständig bei euch und euren
Forum: Taverne Elbenfried/Irrlicht
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
An dieser Stelle noch Danksagungen an einzelne Menschen, von denen ich mich teilweise leider gar nicht mehr veravschieden konnte und die Namen nicht mehr weiß Wäre nett, wenn diejenigen mir nochmals die Namen fürs nächstemal nennen.... ... Der erste Namenlose, war der Spieler des Trunkenboldes. Fantsastisches Spiel! Habe noch nie einen Spieler gesehen, der so konsquent und so verschiedene
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Auf Aemberwyn kann man sich das ganze Jahr freuen. Ist immer wieder erste Klasse. Großes Lob und Dank an alle Beteiligtem, angefangen bei der SL, insbesondere Gunther bis hin zu den Mitspielern. Eure Spontanität war einfach genial! Vielen Dank für viele schöne Momente Diener Beorns / Shao Lu ("die Frau" / Sepp / Fionhalach beziehungsweise auch unter weltlichem Name Stefan
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Hallo, vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Darum nochmals: Ich habe ein potentielles Auto daheim, das nicht in Tübingen steht und nur für Umzüge benutzt wird. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Bahnreisender. Da ich nicht umziehe, höchstens das Zimmer im evangelischen Stift wechsle (hoffentlich eines mit Neckarblick bekomme), verfüge ich praktisch über KEIN Auto.... Vielleich
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Orgamitglied kann ich mich nicht nennen, ebensowenig kann ich den Namen Dieter auf meine nicht-vorhandene Fahne schreiben. Noch viel weniger verehre ich Beorn (abgesehen vom Aemberwyn)- vielmehr den guten alten Herrgott, der da über den Wolken thront. Sonst wäre ich wohl kein Theologiestudent... Nein, vielmehr nennt man mich bei nicht-aemberwynschen Anlässem ganz banal "Stefan" (di
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
16. Nein
Anstatt dir mit einem biblischen "Ich bin der ich bin" zu antworten verweise ich auf den Nick. Ansonsten muss ich mir eingestehen, dass ich mich selbst oft frage wer ich bin Das mit dem Auto sieht schlecht aus- benutze ich eigentlich nur für Umzüge. Jetzt steht es daheim, also nicht in Tübingen. Übrigens: Wer bist du?
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
17 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Ich komme aus Tübingen, das heißt, ich studiere in Tübingen, das heißt ich wohne eigentlich in den Semesterferien ganz in der Gegend des Aemberwynveranstaltungsortes und was das für dich heißt, das weiß ich nicht.
Forum: Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Ähm ja, momentan wäre nur noch England unbesetzt... Bei Interesse einfach melden oder mailen oder einfach reinschauen(http://www.m-graf.fh3.info/index.php). Da die Seite momentan nur aus einem Forum besteht zu dem nur Bekannte zugang haben eine Ereklärung vorweg: Die Regeln befinden sich in der entsprechenden Rubrik und könneen dort auch innerhalb des Forums zur Einsicht heruntergeladen werde
Forum: Sonstiges
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Hi, ich weiß nicht ob das legitim ist aber falls nicht so bitte ich datrum diesen Eintrag zu löschen. Ich wollte Werbung in eigener Sache hier anbringen: Ich und einige Freunde haben ein E-Mail-Planspiel begonnen, daß Planspiel und Rollenspiel kombiniert und in dem jeder Spieler eine Großmacht in Europa ab dem 1815 spielt, seinen Staatshaushalt verwaltet, Bündnisse per Mail schließt und
Forum: Sonstiges
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Um gleich zur Sache zu kommen: Die Regeln sind, so glaube ich, uns allen relativ egal, weil es schließlich auf die Mitspieler ankommt. Da uns aber die Regeln relativ egal sind, wieso brauchen wir sie dann? (Um Kritik im Ansatz zu begegnen: Natürlich gelten die gewöhnlichen Etikette-Regeln immer) Ein kurzer Gedanke...
Forum: Leges Ludicri
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Hi, annbei einige knappe Antworten: > 1. Worin Unterscheidet sich meine Aussagen von > deinen. Weiß ich nicht... Dir ist das Regelsystem gleichgültig, mir auch.... > > 2. Auch DKWDDK ist eigentlich ein Regelwerk. Hat > halt keine Punkte und ist eher informell. > ausserdem kann auch DKWDDK ganz schnell in > DKWDMDZK (Dukannstwasdumeinstdarstellen zukönnen) > od
Forum: Leges Ludicri
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Hi, habe ich behauptet "DKWDK" sei die Lösung für alle existierenden Probleme? Schön wärs! Nein, nicht Revolution sondern Evolution.... Und wieso sich die Mühe geben ein Regelsystem zu erneuern und zu verbessern, wenn es auch ohne geht? Wie dringlich dieses Anliegen ist, das ist eine andere Frage- ich selbst meine nicht daß man es sofort und unbedingt umsetzen muß. Wollte n
Forum: Leges Ludicri
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Hi, ja das mit dem Kampf stimmt auf jeden Fall. Aber ich denke die Kampf-Regeln sind eigentlich überall etwa gleich.Wenn du sagst Regeln dienen dir als Orientierung- genau dann muß kein Spielleiter, wie der arme Gunther(der sich sehr ins Zeug zu hängen scheint) allgemeine Spielregeln erfinden. Eine grobe Orientierung, die kann jeder für sich finden, indem er sich vor einem Larp ein paar Ge
Forum: Leges Ludicri
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Hi, einige deiner Argumente sind wohl war. Andere einfach falsch 1) Du sagst man solle Regeln mit Spielstil nicht verwechseln. Ich gebe dir Recht. Aber ich gebe dir auch nicht recht: Regeln beeinflußen den Spielstil: Jeder weiß genau, daß z.B. auf DragonSys- Larps tendenziel mehr Spieler sind, denen Punkte wichtiger als ambientiges Spiel ist. Es ist ja nur logisch, daß je nachdem welch
Forum: Leges Ludicri
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Hi, deine Argumente halte ich für wenig überzeugend. Das schlagenste Gegenargument ist die Praxis: In der Zwischenzeit gibt es im Süddeutschen Raum viele Lives mit dem "Dukannstawasdukannst-System" und ich weiß, das ist für viele, die sehr an PC und Pen&PaperSpielen sich orientiern eine Unmöglichkeit. Aber die in der Realität funktioniert dies wunderbar. Alle Lives dieser
Forum: Leges Ludicri
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
Hi, um mal von meiner Seite einen bescheidenen Beitrag zu leisten: Wozu benötigt man in einem Live überhaupt Regeln? Die Erfahrung zeigt doch, daß Spieler die übermächtig sein wollen dies mit UND ohne Regeln durchsetzen. Regeln sind eben relativ- bzw. geht man eben so oft auf Larps bis man entsprechend mächtig ist. Ich selber halte viel vom "Du kannst was du kannst"-System, d.h
Forum: Leges Ludicri
18 Jahre zuvor
Diener des heiligen Lichtes Beorns
*ein in gelb gekleideter Mönch betritt die Taverne* *nach kurzem Blick auf die Gäste nagelt er ein Pergament an die Tavernentür und bestellt ein kühles Bier, während er sich auf einige Schriftrollen, die er entfaltet konzentriert* ---------------------------------------------------------------- An die Bewohner dieser Provinz und alle die den 2 Lichtern der Schöpfung folgen, unsere sel
Forum: Taverne Elbenfried/Irrlicht
Aktuelle Seite: 1 von 1

Powered by Phorum