Sonstiges :  Aemberwyn Forum
... 

Rassen-technische Tabus
geschrieben von: Liasir ()
Datum: 06. März 2008 20:03

Guten Abend, liebe Aemberwynler

tja, jetzt bin ich schon im 5. Jahr Aemberwyn mit von der Partie und schäme mich nun beinahe schon das folgende zu fragen, doch da ich gerne mal eine etwas exotischere Rasse darstellen möchte, stellt sich mir nach Nachforschungen im Legis Ludicri die Frage:

Wäre es möglich einen Halb-Drow(Dunkelelf) darzustellen?
Elternteile: Waldelfischen Ursprungs und dunkelelfischen Ursprungs.

Die Frage ist zwar hauptsächlich an die SL gerichtet, da bei ihnen natürlich die Entscheidung liegt, wenn aber jemand einen Hinweis oder Tipp hat, ist dieser natürlich furchtbar gern gelesen winking smiley

Ist jetzt im Allgemeinen kein Aufruf zur Diskussion, ich würde nur gerne erläutern, was den Charakter von den Rechtschaffend bis chaotisch / Bösen reinblütigen Drow unterscheidet. Schon einmal vorweg: Es wird keine Nekromantie(Totenbeschwörungs"magie"winking smiley angewandt und auch sonst jegliche Schwarzmagie größtenteils ausgeblendet bei diesem Charakter. Hauptsächlich wird dies ein Abenteurercharakter mit am Krieger orientierenden Grundfertigkeiten. Magie käme hier nur ausserordentlich selten zum Einsatz, schließlich erlangte der Halb-Drow keinerlei Wissen um magische Stabilität, da dies nur reinblütlern der Drow in adeligen Stellungen vorbehalten war. Allein der Grundsatz der Magie verlangt diesem Charakter alles ab und ermöglicht es ihm z.B. herauszufinden, ob er sich in einer magischen Umgebung befindet, falls diese nicht gegen einfacher Magie gefeit ist.

Grundsätzlich sollte ich erwähnen, dass es sich bei Drow um keine untoten Wesen handelt, sondern um eine Elfenunterart, welche sich vor langer Zeit von seinem Volk abgespalten hat und unter der Erde zu finsteren Magie gefunden hat. Reinblut-Drow sind allerdings stark lichtempfindlich, welches laut Legenden bei direkter Sonneneinstrahlung auf einen Drow zum Zerfall des Körpergewebes und somit zum Tod führen kann. Halbblütler büßen sowohl Nachteile, als auch Vorteile des jeweiligen Teilvolkes ein.

Mh, hoffe ich habe alles Wichtige erwähnt, ansonsten sind Fragen natürlich willkommen; ich freue mich über Interesse und besonders natürlich über eine Antwort von der guten SL winking smiley

mfg
Chris

Liasir nor Chephren, Kampfmagier/Schriftenverwalter.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rassen-technische Tabus 3568 Liasir 06.03.08 20:03
Re: Rassen-technische Tabus 2631 Arnfast 07.03.08 13:53
Re: Rassen-technische Tabus 2439 Liasir 07.03.08 20:17
Re: Rassen-technische Tabus 2385 Arnfast 11.03.08 09:09
Re: Rassen-technische Tabus 2426 Liasir 11.03.08 13:00
Re: Rassen-technische Tabus 2382 Anonymer Teilnehmer 14.03.08 14:31
Re: Rassen-technische Tabus 2406 Arnfast 16.03.08 16:47
Re: Rassen-technische Tabus 2384 Faelia 09.06.08 14:19
Re: Rassen-technische Tabus 2290 Anonymer Teilnehmer 20.06.08 14:03


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum