Awmberwyn 2 - Dunkles Herz :  Aemberwyn Forum
01.09.2005 - 04.09.2005 

Bilder und Conbericht
geschrieben von: Unglück ()
Datum: 05. September 2005 09:04

Hallo allerseitens

der Conbericht und die ersten Bilder sind online auf www.Boronk.de

unter LARP
Conberichte gucken

wer Probleme mit dem Bilderangucken hat soll sich melden. Die Seiten mit den Fotos sind verschlüsselt auf unserem Server. Manche Browser zicken deswegen herum.


die weiße Elfe, überhaupt alle Elfen: nehmt es uns nicht krumm das Geläster im Text.
Ihr habt uns eine echt grausige Paranoia erzeugt. Aber ihr wart trotzdem toll.

Auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie es hätte sollen, war es für uns ein riesen Spaß.



Außerdem will ich hier ungefähr beschreiben, was sich an Pleiten, Pech und Pannen ergeben hat.

Ja wir hatten den Dolch, die Schriftrolle und die Kristalle.
und wir hatten sie seit Freitag Morgen um 10 Uhr. Und einige Sachen haben wir eher zufällig entdeckt - beim Verstecken vor Waldschraten wurde zum Beispiel der Dolch gefunden.

Wir haben Mittags bzw Nachmittags beschlossen die Schriftrolle abzugeben, nachdem wir sie nicht entschlüsseln konnten. Erhalten hat sie der Priester.
Abends, als sie immer noch nicht entschlüsselt war, hab ich nochmals geholfen und gesagt: die Schriftzeichen sind auf den Münzen des Landres drauf, wenn jemand weiß was auf den Münzen steht, dann wissen wir bald was auf der Rolle steht.
Ich glaube Alberich wollte die Rolle nur hergeben wenn man uns dafür später sagt was draufsteht.
Leider wissen wir das bis heute nicht genau.

Wir haben am Nachmittag bzw Freitag Abend auch im Lager verbreitet, dass wir den Dolch haben.
Weder Alanarion, noch Lo Mai, die wir ja intime gut kennen und denen wir trauen, wollten das Ding allerdings haben. Verständlich irgendwie winking smiley

Und während der Feuershow haben wir die Zeit genutzt um den Dolch zu vergraben und einen Schutzkreis drumrum zu machen. Wir haben die Feuershow deswegen auch verpasst - und extra Krach gemacht, sowie selber Unmengen Rauch abgefackelt, damit es auch bemerkt wird winking smiley

Wir hatten auch eine Schatzkarte. Die hatte der schwer verletzte Mann dabei, der den Berg runtergekullert ist und direkt ins Lager bei uns rein. Eigentlich sollte Lo Mai der Heiler und die Heilerin sie bekommen, die den Mann gerettet haben (der wollte das so), aber offenbar hat er sie der Kenderin überlassen.
Mit Hilfe der Karte konnte man natürlich noch mehr Dinge finden.


Was wir nie gefunden haben war das Wasser des Lebens und ein Messingkästchen, sowie einen Messingkelch.
Die waren nicht aufzufinden. Wir haben leider auch erst zu spät erfahren, dass wir sie brauchen für ein richtiges Ritual um dem Wald zu helfen.
Wer immer diese Dinge oder Informationen darüber hatte hat sie entweder behalten oder uns wohl auch nicht getraut winking smiley
Verstehen wir auch, schließlich sind wir sicher auch genug Leuten auf den Wecker gegangen.
Ich hoffe es war nicht allzuschlimm, immerhin hat keiner der Kobolde ständige Schabernack-Zauber gemacht. Wenn wir gestört haben, dann allenfalls durch pure Anwesenheit. Einige Male gab es dafür ja auch richtig Ärger winking smiley


Dass wir den Elfen so misstraut haben lag vor allem an der Sache mit Waldorin letztes Jahr, und auch daran, dass Boronk am ersten Abend gleich so gemein verzaubert worden ist.
Boronk war deswegen (intime) sehr sauer und tja.. er ist unser Koch. Dem glauben wir, wenn er sagt: traut den Elfen nicht winking smiley


Was uns dann intime richtig wütend gemacht hat, war dass die Elfen unseren Schutzkreis gebrochen haben und den Dolch mitgenommen haben.
Outtime waren wir auch geknickt, wir hatten nämlich folgendes vor:

wir haben einen Ersatzdolch machen lassen (vom Schmied) und den verzaubert. Wir wollten dann den echten Dolch rausholen - das hätte eine mordsmäßige Show gegeben, die wir den Samstag Nachmittag über vorbereitet haben. Ein riesiges Ritual mit wirklich viel Spaß für alle Zuseher.
Wir hätten dann den Elfen erst mal den falschen Dolch gegeben um zu sehen ob sie sich damit absetzen oder ob sie ihr Wort wahr machen und uns alle mitkommen lassen.

Hätten sich die Elfen abgesetzt um ihr finsteres Ritual alleine zu machen, hätten sie mit dem Überraschungsdolch ihre bunte Freude gehabt.
Ansonsten hätten wir vorgehabt dass wir ihnen den Dolch geben und sie hatten uns ja sogar angeboten, dass wir am Ritual teilnehmen und es überwachen dürfen. Wäre dann irgendwas verkehrt gelaufen hätten wir es unterbrochen.

Leider haben sie uns den Dolch vorher geklaut. Wir wissen intime immer noch nicht wie die innerhalb von 2 Minuten diesen Schutzkreis überwunden haben. Intime haben wir auf finsterste Magie getippt. Outtime waren wir echt deprimiert. Klar, es ist nur ein Koboldsschutzkreis und dass NSC mächtiger sind als ein paar Kobolde ist auch kein Problem, aber wir haben auf der Wiese hinten wirklich lange rumgemacht um das Ding zu vergraben (ich musste erst mal meine Lampe vergraben, die den Glasstein dann von innen raus leuchten lässt, der die Mitte unserers Schutzkreises bildet) und wir haben dann da wirklich ne halbe Stunde dran gearbeitet und unsere ganzen Knicklichter verbaucht.
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn die Elfen den nicht ganz so leicht wiederbekommen hätten, oder wenigstens dabei bunt geworden wären.


Immerhin hatten wir dann zumindest die Chance unseren Ersatzdolch beim Ritual zu tauschen.
Zuerst sind einige Kobolde mal gar nicht mit raufgekommen. Das lag zum einen daran, dass sie keine Lust mehr hatten und zum anderen auch daran, dass wir, als wir im Lager Alarm geschlagen haben als erstes gehört haben: "Kommt später wieder, hier ist grad in der Araena ein Kampf"
Zum Glück sind die dann doch noch alle zum Ritualplatz hochgekommen.

Unser Plan B - nämlich die Ritualüberwachung, das Schlaflied des Barden, der Austausch vom Dolch war dann ziemlich hektisch aus dem Boden gestampft und wirklich chaotisch. Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht mal wirklich OB die Elfen wirklich böse sind oder nicht, oder ob das Stören des Rituals noch schlimmer ist als wenn sie es machen, aber irgendwas musste ja passieren.
Sicher ist, dass wir das nie geschafft hätten, wenn nicht doch alle Kobolde aus dem Lager da raufgekommen wären und genau deswegen hat es so lange gedauert ehe es da oben weiterging. Wir haben gewartet bis die kamen.

Ganz große Klasse war dann, dass wir das Herz des Waldes bekommen haben und anschließend der Versuch über die Anderswelt das Ding an den Ursprung zurückzubringen irgendwie geklappt hat.
Da hat ganz klar die SL ein oder eher zwei Augen zugedrückt.

Die Reise durch die Anderswelt war das brutalste was unseren armen Kobolden je passiert ist. Und wir haben echt gedacht, dass wir alle sterben müssen.
Wir haben auch ganz klar ausgemacht, dass wir da alleine nicht mehr ins Lager kommen.
Nur weil wirklich Nachts um 11 noch so viele Leute aus dem Lager den ganzen Weg durch den Wald da raufgeklettert sind und uns Heiler und Träger mitgebracht haben, können wir sagen: okay -trotz der schweren Verwundungen haben wir das überlebt.
Wir haben auf die Uhr gesehen und unsere Retter waren wirklich schnell da.

Danke an Alle, die da mitgekommen sind. Ohne Euch wären unsere Charas echt mausetot. Und auch da haben wir wirklich alle Augen zugedrückt, eigentlich wären wir nach 10 Minuten verblutet, aber dass da soviele wirklich nochmal im Stockdunklen den ganzen Weg hochgelaufen sind, hat auch die SL zählen lassen.


Im Übrigen muss ich allen NSC und auch vielen Spielern echt ein Kompliment aussprechen: es ist verdammt schwer in seiner Rolle ernst zu bleiben, wenn ständig Kobolde um einen herumalbern und Blödsinn reden.
Ihr habt da auch öfter mehrere Augen zugedrückt. Und das wissen wir!


Zuletzt:

Rakan (Redcap), Ludo (Troll) und Alberich (der mit dem Hut und den leicht angegrünten Ohren) waren diejenigen die den Zugang zur Anderswelt gefunden haben und die mit den Waldläufern ausgemacht haben das Herz an den rechten Platz zu bringen.

Elindion der Barde war derjenige der uns geholfen hat das Ritual zu stören.
Alanarion hat den Dolch dann geklaut und uns zusammen mit der Lyra immer wieder Informationen gegeben.

Mitgeholfen haben auch der Lucyfer und vor allem die Talin (Kenderin), die nämlich eigentlich wirklich dafür gesorgt hat, dass die Informationen an den Mann kommen.

Und mit uns in der Anderswelt war auch eine sehr mutige Schelmin, die trotz aller Gefahren keine Furcht gekannt hat.
Vergesst die also nicht auf eurem Dankesschreiben. winking smiley

Und der Boronk der will den Elfenfürsten mal irgendwann Liegestützen machen sehen winking smiley



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bilder und Conbericht 3139 Unglück 05.09.05 09:04
liegestützen 1979 Crimson 05.09.05 09:19
Re: Bilder und Conbericht 1658 Anonymer Teilnehmer 05.09.05 10:49
Re: Bilder und Conbericht 1830 Lucyfer Raphael Black 05.09.05 11:33
Re: Bilder und Conbericht 1816 Megge 05.09.05 11:42
Re: Bilder und Conbericht 1886 Unglück 05.09.05 12:02
Re: Bilder und Conbericht 1835 Ebbe 05.09.05 14:02
Meine Bilder sind nun auch online! 2096 Anonymer Teilnehmer 05.09.05 15:21
Re: Bilder und Conbericht 1893 Anayil 05.09.05 16:12
Re: Bilder und Conbericht 1840 Unglück 05.09.05 17:05
Re: Bilder und Conbericht 1893 Ebbe 05.09.05 19:22
Re: Bilder und Conbericht 1844 EELber@ 05.09.05 20:34
Re: Bilder und Conbericht 1864 Anonymer Teilnehmer 06.09.05 02:59
Re: Bilder und Conbericht 1825 Unglück 06.09.05 04:14
süß und knuddelig 2104 Crimson 06.09.05 10:42
Re: süß und knuddelig 2013 Alanarion 07.09.05 10:49
Re: süß und knuddelig 1875 Anonymer Teilnehmer 07.09.05 14:08
Re: Bilder und Conbericht 1869 Anonymer Teilnehmer 06.09.05 08:32
Conbericht bei der Larpinfo. 2040 Mike 06.09.05 09:49
Re: Conbericht bei der Larpinfo. 1931 Lucyfer Raphael Black 07.09.05 13:07
Re: Conbericht bei der Larpinfo. 2058 Megge 07.09.05 17:17
genau! 1848 Mike 07.09.05 18:23
Re: Bilder und Conbericht 1992 Lucyfer Raphael Black 08.09.05 15:01
Re: Bilder und Conbericht 2000 Megge 08.09.05 15:14


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum