Taverne Elbenfried/Irrlicht :  Aemberwyn Forum
"IN-TIME" Forum zum Streuen von Gerüchten und Aufschnappen derselben ... 

Dictatus papae
Datum: 19. September 2005 13:56

*ein in gelb gekleideter Mönch betritt die Taverne*
*nach kurzem Blick auf die Gäste nagelt er ein Pergament an die Tavernentür und bestellt ein kühles Bier, während er sich auf einige Schriftrollen, die er entfaltet konzentriert*
----------------------------------------------------------------
An die Bewohner dieser Provinz und alle die den 2 Lichtern der Schöpfung folgen,

unsere selige Mutter Kirche mitsamt allen unsterblich wirkenden Heiligen und der gesamten glaubenden Volksschar verkündet in Anbedacht der Urzweiheit aus der alle Geschöpfe wurden in aller Öffentlichkeit unsere wohlüberlegten Vorschläge zur Erneuerung Aemberwyns aus der Kraft des ewigen Glaubens:

1) Die Welt ist geteilt in die Zweiheit. Kein Berg ohne Tal, kein Tal ohne Berg. Kein Gut ohne Böse, kein Böse ohne Gut. Alles ist geschaffen aus diesen zwei Prinzipen.

2) Diese Zwei ergänzen sich und spielen sich gegenseitig schaffend und webend zu. Wenn das Böse stärker wird, wird später das Gute stärker und schwächt das Böse- ebenso in umgekehrter Reihenfolge.
Eine actio ruft eine reactio hervor. Das heißt je zwei Elemente bilden in ihrer gegenseitigen Regulierung eine Einheit.

3) Soviel sei von den geheimen Mysterien Beorns und Semiramis offenbart. Weiteres soll weiterhin und immerdar nur den Heiligen und Auserwählten zur ewigen Bewahrung vorbehalten bleiben.

4) Das Wichtige: Aus 2) und 3) folgt für die Erneuerung des Reiches, die der Truchses plant: Die heilige Gemeinschaft der Glaubenden muß mit dem Oberhaupt der Welt zusammenarbeiten. Beide regulieren sich gegenseitig, sie dürfen nie getrennt werden. Der eingesegntete Priester hat das geistige Schwert und berät den Herscher in geistiger Hinsicht und unterstützt ihn mit seinen Priestern, Mönchen und Dienern in weltlicher Hinsicht in jedem Belang. Der Herscher und sein Herr hat die podesta absoluta die Macht über die Welt und muß diue Kirche bewahren und schützen. Wenn diese Prinzipien sich regulieren und ergänzen so wird die Erneuerung Aemberwyns fruchtbar sein.
Daher bittet die heiligeKirche Beorns und Semiramis alle Glaubenden bei der Umsetzung dieser Erneuerung, die der Truchses begonnen hat in diesem Sinne zu unterstützen und an alle Ecken und Enden des Reiches zu tragen.

Im Namen der ewigen Zweiheit

Eon
--------------------------------------------------
*der Mönch setzt sich nach eíniger Zeit zu einigen anderen an einen Tisch und fragt:*
"Ich bin Gowan. Was haltet ihr davon?" *während er einigen gelehrt aussehenden Menschen das Pergament unter die Nase hält und sie neugierig mustert



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Dictatus papae 3385 Diener des heiligen Lichtes Beorns 19.09.05 13:56
Contra les gentiles 2336 Diener des heiligen Lichtes Beorns 18.09.06 19:46


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum