Aemberwyn 9 - Goldrausch :  Aemberwyn Forum
04.09.2014 - 07.09.2014 

Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" )
geschrieben von: anamaria ()
Datum: 12. September 2014 12:08

danken soll man hier also? winking smiley

nun denn: _mein_ dank geht besonders an die tavernencrew - es war wunderbar mit euch!

und es ist ein doppelt großer dank, dann es hat nicht nur spaß und freude gemacht mit euch, sondern Leyla hatte so auch genügend abstand von den immer seltsamer werdenden alten und neuen bekannten die sich in AE rumtreiben gahabt. ich sags ganz offen: wär ich als spielerin gekommen, wär ich am freitag abgereist! und das nicht wegen plot, sl oder orga, Gunthers Abwesenheit etc. sondern aufgrund einzelnen personen aus dem Spieler- und Festrollen-Lager* die mit ihrem Auftreten (Auftritt?!) in meinen augen die intention der veranstaltung missverstanden haben. das führt dann dazu, dass man sich denken muss: so schön es ist - DAS ists mir nicht wert!

*Tatsächlich konnte man dieses Mal an allen Ecken beobachten, wie Festrollen-NSCs sich bei der eigenen/gegenseitigen bespaßung mehr mühe geben als bei der der spieler. Wo ist euer "Berufs"-Ehre gebleiben? (Diese Tendenz hat sich schon letztes jahr etabliert udn bereits seit Jahren abgezeichnet.)

kurzum: Ich teile so einige der aufgeführten Kritikpunkt die seitens von EElber@ und Necaris genannt wurden.

Und, /edit/ Liasir /edit!/, ich war persönlich betroffenund muss sagen:
das maß, in dem - "das Spiel" als fadenscheinige entschuldigung eingesetzt - körperkontakt (berühren, umarmen etc.) und körperbezogener Einsatz (blut, gewalt, mord) seitens mancher personen gesucht und umgesetzt wurde, habe ich als mindestens aufdringlich, wenn nicht als geradezu belästigend, wahrgenommen! Gleiches gilt für die proklamierung sexistischer und chauvinistischer einstellungen, deren Verankerung (IT oer OT?) zudem nicht ganz ersichtlich ist. (Beides betrifft nicht nur mich persönlich, sonderen wurde auch von anderen so empfunden)

Es mag persönlicher Geschmack sein, aber ich für meinen Teil möchte die Bilder, die ich von einer Con mitnehme, mit Gänsehaut und einem Lächeln auf den Lippen in meiner Erinnerung wiedersehen, nicht mit Angst oder Ekel in meinen Träumen. (Im übrigens verstehe ich auch nicht, seit wann kunstblut so ein wichtiges element geworden ist)


(Oh, und kommt mir nicht mit irgend einer "weichei"-, "selber schuld"- oder ""damals""- [bewusst mit doppelten "", denn AE ist eine FANTASY-Con] argumetation, sonst bring ich nächstes mal eine schachtel flöhe mit, etwende eure brillen und so fort und zeige euch, was die "damals-logik" zu ende gedacht bedeutet! Außerdem sollte dann auch ein jeder wie "damals" bestaft werden, der einfach an eine hochrangige person tritt und dieser ins dekoltee fasst - auch wenn es sich dabei um zwei vertreterinnen des selben geschlechts handelt)

Und auch wenn wir den eigenen geschmack, gleichstellungsdebatten, politische korektheit oder rücksichtnahme auf persönliche traumata außen vorlassen, muss dennoch ganz objektiv gesehen gelten:

1.) Der körper mit dem ein IT-Charakter dargestellt wird ist auch OT anwesend und gehört zu einer person die ggf nicht von jedem überall und ständig angefasst werden möchte. MEHR RESPEKT vor dem intimradius des anderen, BITTE!


2.) Die Gruppe darf nicht zum Statist für das (maßlose!) Ausleben der eigenen Hybirs gemacht werden!
2.1.) LARP ist KEIN Ort für das öffentliche Kurrieren eigener OT-Psychosen. das ist nicht "großes Kino" sondern schlichtweg faaaad und nervig!
2.2. Sich aufspielen (besonders wenn es dabei zu einer IT-OT vermischung kommt, oder die Situation selbst nicht 100% IT ist) ist für die andern nicht unterhaltsam - es belästigt sie.

3.) Gold und Gier sind wie Brüder - gutes Spielerlebnis und exzessive Darstellung hingegen nicht! Die Spielwelt muss konsistent bleiben! Dazu ist es einfach nicht förderlich, wenn ein troll/golem maximal einen stuhl umwirft, wenn er mit einer tonne stein im lager bowlt, doch auf der anderen seite ein wenig rütteln an den eigenen überzeugungen oder der eigenen Lebenswelt tiefgreifende und irreversible auswirkungen auf die Persönlichkeit haben (was dann alle mitbekommen, siehe punkt 2.).

4.) Witz ist wichtig, Kakao ist kacke. Soll heißen: auch bei einem humoristisch und satirisch gespickten darstellungskonzept gillt es, maßzuhalten! weniger ist manchmal mehr smiling smiley

5.) (und das ist mir der wichtigste Punkt!!)
NSC sein ist mit einem Ethos (und mit Verantwortung!) verbunden. Die NSCs SIND der plot - und der plot gehört den spielern.



Mein persönliches Fazit: Spaß hat man nicht, Spaß macht man sich *g*
Ich hatte Spaß, und damit das so bleibt werde ich die thorwallsche Bogentaktik adaptieren und ggf. ausbauen! Ich werde AEmberwyn treu bleiben smiling smiley

anamaria
aka leyla, die zigeunerin aus der taverne



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.14 14:54.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wieder zur Hause angekommen 2457 HamtyDamty 07.09.14 14:25
Re: Danke zusammen! 1936 Quintian 07.09.14 21:27
Re: Danke zusammen! 1788 Silbad 07.09.14 21:51
Re: Danke zusammen! 1832 Quintian 09.09.14 15:23
Re: Danke zusammen! 1836 Kressenstein 07.09.14 22:12
Re: Danke zusammen! 1793 Yldrassil 08.09.14 09:36
Re: Danke zusammen! 1936 Pilkar 08.09.14 10:51
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1731 EELber@ 08.09.14 17:09
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1772 Silbad 08.09.14 21:07
Re: "Danke zusammen! (inkl. "aber" )" + Kleiner Dank von mir persönl. 2045 Liasir 08.09.14 22:03
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1808 Kaeltor 09.09.14 06:29
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1847 Necaris 09.09.14 18:07
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1806 Thalania 10.09.14 06:31
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1758 Nimiriel 10.09.14 10:49
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1729 anamaria 12.09.14 12:08
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1742 Silbad 12.09.14 14:16
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1716 anamaria 12.09.14 14:51
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1697 Silbad 12.09.14 15:03
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1675 HamtyDamty 16.09.14 15:16
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1705 Silbad 16.09.14 15:26
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1634 Necaris 20.09.14 21:01
Re: Danke zusammen! 1676 Kressenstein 10.09.14 00:09
Re: Danke zusammen! 1814 Pilkar 10.09.14 16:22
Ich vermisse... 1875 Sara 08.09.14 12:11
Re: Ich vermisse... 1792 Faldrian 08.09.14 15:42
ein würdiges Jubiläum... 1783 Lucyfer Raphael Black 08.09.14 15:49
Re: ein würdiges Jubiläum... 1765 Selma 10.09.14 13:48
Re: Ich vermisse... 1767 Marwan 22.09.14 09:18
Re: Ich vermisse... 1752 Sara 10.10.14 15:00
Re: Wieder zur Hause angekommen 1837 Kwinn 22.09.14 05:41


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum