Aemberwyn 9 - Goldrausch :  Aemberwyn Forum
04.09.2014 - 07.09.2014 

Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" )
geschrieben von: Necaris ()
Datum: 09. September 2014 18:07

Auch von mir an alle Beteiligten ein dickes DANKE für eine wirklich schöne Con!
Zum Plot kann ich nicht soo viel sagen, da wir meistens mit persönlichem Plot beschäftigt waren, aber die Goldrausch-Idee hat mir persönlich wirklich gut gefallen, auch wenn anscheinend nicht alles wie geplant geklappt hat.
Es war ein großartiges Gefühl, nach ewigem Suchen einen dicken Brocken Gold aus dem Fluss zu ziehen und dann die Goldnuggets rauszupopeln! smiling smiley

Im Großen und Ganzen schließe ich mich meinem Mitthorwaler Quintian an, mit ein paar Ergänzungen in den Danksagungen:

- Danke an das Göttliche Paar, das sich mehr als einmal zu uns ins Lager verirrt, gut gebechert und uns (nachdem wir es über unsere Sitten&Gebräuche aufgeklärt hatten) ihre Fürsprache für einen hypothetischen Machtanspruch in Tonhus zugesprochen haben... das war ein definitives Highlight! grinning smiley

- Danke an Aedmond (ich hoffe, man schreibt dich so), dass er uns sogar zweimal angeheuert und damit ein richtig lustiges Spiel möglich gemacht hast! Es war einfach nur unglaublich witzig, die "Verrückten" in Schach zu halten, vor allem die Episode an unserem Lager mit der kleinen Striptease-Einlage werd ich wohl nie vergessen!

- Danke an den armen Hagen (halb-Mensch-halb-Magen-mit-Sternzeichen-Wagen), der sich von mir und Swangard in der Taverne beide Ohren hat abkauen lassen und die Auswirkungen des vorherigen Trinkgelages heldenhaft über sich ergehen lassen hat - tut mir echt leid, falls wir dich genervt haben sollten! In dem Sinne - Hagen, danke für's Ertragen. grinning smiley

- Danke an alle, die bei unserem spontanen Beerdigungsritual für den armen Janheiß mitgewirkt haben, das war wirklich ein schöner Moment smiling smiley

- Danke an die Tavernencrew, besonders an Puk, der für jeden Spaß zu haben war und IT viel zu früh aus dem Leben scheiden musste!sad smiley
Ich hoffe, wir sehen dich nächstes Mal trotzdem wieder! ;D

- Danke an die SL und die Orga, die am Ende noch so emsig nach unseren verliehenen, eroberten und verlorenen Waffen gesucht und sie schlussendlich noch rechtzeitig gefunden haben!

Wird ergänzt, sollte mir noch etwas bzw. jemand einfallen. :3


Ein paar kleine Kritikpunkte gab es für mich aber auch.

- "Aggressives" Spiel unter den SCs.
Klingt komisch, weil gerade ich als Teil der pöbelnden Thorwaler sowas sage, aber ich empfand den Umgang untereinander als teilweise wirklich nicht mehr schön. Wir waren auch oft schroff und nicht immer nett, aber jemanden IT z.B. wegen EINEM Kupferstück mit dem Tod zu drohen, ist nicht so cool. Wenn sich daraus ein gutes Spiel ergibt, okay - aber meistens wird so ein Spielangebot kategorisch geblockt bzw. abgeschmettert, womit jedes mögliche Spiel im Keim erstickt wird. Es ist schade, wenn man in einer "Pattsituation" vom Gegenüber quasi nur die Möglichkeit "Gib mir Recht oder es gibt auf die Nase" vorgesetzt bekommt, da überlegt man sich zweimal, ob man die Person nochmal anspielt. Und da gab es einige Leute, um die ich auf der Con aus diesem Grund einen Bogen gemacht habe.

- Lösung des Konfliktes "Goldschürfergilde
Für mich war es unglaublich spannend, den Konflikt zwischen der Goldschürfergilde und den Spielern mitzuerleben, den Gerüchten nachzugehen, Informationen zu sammeln und mich auch immer wieder selbst zu fragen, wer von beiden Parteien nun Recht haben könnte bzw. ob man sich noch irgendwoher handfeste Beweise für oder gegen selbige beschaffen konnte. War für mich - vor allem nach diesem riesigen Mob vor der Gilde - eine der interessantesten Entwicklungen der Con.
Dass dieser vielversprechende Konflikt durch ein simples "Ich-hab-Recht"-Dokument "gelöst" wurde, war für mich schon sehr ernüchternd. Da hätte man bestimmt mehr draus machen und vor allem hätte da mehr Beteiligung für alle Spieler drin sein können - und ab da war für mich auch so ein bisschen die Luft raus.
Das Dokument hat zudem auch jegliche Möglichkeit auf eine Klärung der Motive der Gilde zunichte gemacht, da sich diese nach dem Anschlag des Papiers berechtigter Weise aus dem Staub gemacht hat.
Somit sind der Aufhänger der Con, nämlich der Goldrausch plus die Mühen der Azadonier ziemlich schnell den Bach runtergegangen, was echt nicht hätte sein müssen - aber ist nur meine Meinung.

- Powerlevel
Für meinen Geschmack war die Geschichte mit dem schlafenden Drachen, dem untergegangenen Elfenvolk und den Untotenmassen, die Gefahr laufen, das ganze Land zu vernichten, auch ein wenig zu viel bzw. zu mächtig für eine solche Konstellation von Spielern, wie wir sie auf Aemberwyn hatten. Einen jahrhundertealten, von hunderten von Elfenmagiern gewobenen Zauber mit einer handvoll Magiern und "Gefolge" bekämpfen/lösen/aufheben zu können halte ich für relativ unwahrscheinlich. smiling smiley


Und am Ende noch ein dickes Sorry an all jene, denen wir eventuell auf die Nerven gegangen sind... nächstes Mal einfach vorbeikommen und mittrinken, es ist jeder herzlichst eingeladen. smiling smiley

Zum Schluss noch eins - kann mir irgendwer sagen, woher das Gerücht kam, wir würden unsere Gäste erschlagen, ausrauben und im Wald vergraben? grinning smiley

Liebe Grüße
Swafngard von den Thorwalern



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wieder zur Hause angekommen 2457 HamtyDamty 07.09.14 14:25
Re: Danke zusammen! 1936 Quintian 07.09.14 21:27
Re: Danke zusammen! 1788 Silbad 07.09.14 21:51
Re: Danke zusammen! 1833 Quintian 09.09.14 15:23
Re: Danke zusammen! 1836 Kressenstein 07.09.14 22:12
Re: Danke zusammen! 1794 Yldrassil 08.09.14 09:36
Re: Danke zusammen! 1937 Pilkar 08.09.14 10:51
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1732 EELber@ 08.09.14 17:09
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1773 Silbad 08.09.14 21:07
Re: "Danke zusammen! (inkl. "aber" )" + Kleiner Dank von mir persönl. 2046 Liasir 08.09.14 22:03
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1809 Kaeltor 09.09.14 06:29
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1847 Necaris 09.09.14 18:07
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1806 Thalania 10.09.14 06:31
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1758 Nimiriel 10.09.14 10:49
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1730 anamaria 12.09.14 12:08
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1742 Silbad 12.09.14 14:16
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1716 anamaria 12.09.14 14:51
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1697 Silbad 12.09.14 15:03
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1675 HamtyDamty 16.09.14 15:16
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1705 Silbad 16.09.14 15:26
Re: Danke zusammen! (inkl. "aber" ) 1634 Necaris 20.09.14 21:01
Re: Danke zusammen! 1676 Kressenstein 10.09.14 00:09
Re: Danke zusammen! 1814 Pilkar 10.09.14 16:22
Ich vermisse... 1875 Sara 08.09.14 12:11
Re: Ich vermisse... 1792 Faldrian 08.09.14 15:42
ein würdiges Jubiläum... 1784 Lucyfer Raphael Black 08.09.14 15:49
Re: ein würdiges Jubiläum... 1766 Selma 10.09.14 13:48
Re: Ich vermisse... 1767 Marwan 22.09.14 09:18
Re: Ich vermisse... 1752 Sara 10.10.14 15:00
Re: Wieder zur Hause angekommen 1837 Kwinn 22.09.14 05:41


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum