Aemberwyn 5 - Vogelfrey :  Aemberwyn Forum
02.09.2010 - 05.09.2010 

Re: DANKE
geschrieben von: Sara ()
Datum: 10. September 2010 13:15

Hallo allerseits,

dann gibt’s auch von mir erst mal ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten!

- Danke an Gunther und Heiko, die mir im Vorfeld per Mail unzählige Fragen beantwortet haben.
- Danke an alle von Orga und SL für dieses wunderschöne Wochenende, die tollen Ideen, und dafür, daß ihr während des Cons immer da wart, wenn ich mir unsicher war, Fragen hatte oder ein zusätzliches Briefing gebraucht habe.
- Danke nochmal speziell an Gunther für all die Geduld, das ausführliche Briefing, die Aufmunterung und dafür, daß du mich an dem einen Tag wieder ins Bett geschickt hast, um mein Kopfweh auszukurieren.
- Danke für das Abholen und Hinbringen vom bzw. zum Bahnhof.
- Danke an die Küchen- und Tavernencrew für die tolle Verpflegung und Bewirtung.
- Danke an meine Mit-NSCs für die schöne gemeinsame Zeit, egal ob im Spiel oder im OT-Bereich beim Ratschen, Essen oder Ohren-Schminken.
- Danke an die SCs für die vielen Gespräche, für die Gastfreundschaft am warmen Lagerfeuer, für unglaublich intensive Spielszenen, für Momente, in denen ich mich vor Lachen am liebsten weggeworfen hätte und dafür, daß ihr die von mir ins Spiel gebrachten Informationen so bereitwillig aufgenommen habt.
- Danke für die schönen Fotos. Hoffe auf mehr smiling smiley.
- Danke an alle, die ich jetzt nicht explizit erwähnt habe.
- Und nicht zuletzt danke an den „Mike“ aus dem Larpinfo-Forum, ohne dessen Tipp im Mai 2007 ich wohl nicht auf die Aemberwyn-Orga gestoßen wäre smiling smiley.


Tja, was gibt’s sonst noch zu sagen?
Ich denke, ich starte einfach mal ein persönliches - und bei weitem nicht vollständiges - Brainstorming...

- Der beleuchtete Elfensteig. Ich bin nachts zwar nicht hochgelaufen, aber allein der Anblick der Lichter vom Lager aus hat in mir irgendwie unwillkürlich die Erwartung geweckt, gleich eine Prozession von Elfen singend aus dem Wald ziehen zu sehen winking smiley. Schööön.

- Die Eisenwölfe und diverse andere Ritter und Helfer, die sich am Donnerstag so rasch und problemlos bereit erklärt hatten, Magdalena am nächsten Morgen bei Tageslicht bei der Suche nach ihrem Verlobten zu helfen. Danke für die Hilfsbereitschaft smiling smiley. Hat mir ja fast OT weh getan, euch dann so schnöde versetzen zu müssen.

- Die Sache mit dem Blutsaugen. Ihr SCs habt's einem armen, unerfahrenen Vampir echt nicht leicht gemacht winking smiley. Irgendwie wart ihr immer zu mehreren unterwegs. Und wenn ich überhaupt mal jemanden gesehen hatte, der alleine war, dann war er entweder kurz danach im Zelt verschwunden (weil wohl auf dem Weg ins Bett), bevor ich auch nur in die Nähe kam, oder er war noch zu sehr in Sichtweite anderer Leute. Eure Charaktere sind einfach viel zu vorsichtig winking smiley … dabei kann da doch nun wirklich üüüüberhaupt nichts passieren, wenn man mal alleine im Dunkeln unterwegs ist *gg*. Tja, und dann findet man endlich mal jemanden, der alleine zwischen den Zelten steht, spricht ihn an, stellt sich neben ihn... und darf feststellen, daß der gute Mann einen Kopf größer als man selber ist und man keine Ahnung hat, wie man an seinen Hals kommen soll. Äh ja... der Gedanke, daß ich ihn einfach IT zu mir hätte runterziehen können, kam mir in dem Moment leider nicht. Glück gehabt, würde ich sagen smiling smiley. Dankenswerterweise fanden sich ja dann doch noch zwei nette Opfer, die unvorsichtig genug waren und sich haben beißen lassen (und über meine OT-Schwierigkeiten dabei hinweggesehen haben... blöde Schüchternheit). Auch wenn sich im Nachhinein rausstellte, daß ich in beiden Fällen einen NSC erwischt hatte...

- Der orientalische Tee-, Zuckerwaren-, ect.-Händler. Ich versuche immer noch verzweifelt, mir das innere Bild deines „Chameels“ aus dem Kopf zu schlagen *g*. Hast du eigentlich noch 'ne Gelegenheit gefunden, dem Zeichner dieses Vieh zu beschreiben? Und warum gibt’s beim Schach jetzt eigentlich keine Bogenschützen?

- Die Koboldheilung. Jungs und Mädels, danke dafür smiling smiley. Ich hab' bei der Info „die nächste Stunde bist du /verhältst du dich wie ein Kobold“ zwar erst mal 'nen ziemlichen Schreck gekriegt, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich das bloß hinkriegen soll, hatte aber dann doch meinen Spaß dabei *g*. Danke in dem Zusammenhang auch an die grüne Dame für die leckeren Beeren mit Nebenwirkung, an den Feuerkobold, der mir so bereitwillig von seiner Farbe spendiert hat, weil ich unbedingt zum Grün noch ein paar bunte Flecken haben wollte, und an die Leute, die mich später dann mit Essen, Trinken und 'ner Decke versorgt haben. Tut mir nur leid, daß ich kein Kobold mehr war, als der Rest der Koboldschar dann zum Gesellschaftleisten gekommen ist. Wär sicher lustig geworden und ich hatte mich auch drüber gefreut, war aber nur dummerweise grad ein zwei Minuten bevor ihr kamt wieder in meine normale Rolle geschlüpft und wollte/konnte dann nicht nochmal zurückwechseln sad smiley.

- Magdalenas Ende. Wow. Ich gestehe, ich habe danach erst mal einige Minuten den Tränen ihren Lauf gelassen und mir auch noch einige Zeit gegönnt, um mich von dem Charakter zu verabschieden. Ich glaube, das war mit eine der intensivsten Szenen, die ich bislang im Larp erleben durfte. Erst lauter (ihr teils unbekannte) Leute, die auf einmal mit „Seid Ihr Magdalena?“ auf sie zukommen, dann die Sache mit dem Knoblauch, das Gefühl, langsam aber sicher in die Enge getrieben zu werden, nicht entkommen zu können, Leute, die vorher freundlich waren, ziehen auf einmal das Schwert gegen sie, das aufkeimende Bewußtsein, daß sie ihren Verlobten nie wiedersehen wird, das Wissen, daß ihre Hoffnungen auf eine Heirat und ein glückliches Leben ja eigentlich schon zwei Nächte vorher gestorben waren… … … und dann ganz zum Schluß die - zumindest empfand ich es so - stimmungsvolle Bestattung mit Gebeten und ähnlichem (ich glaube mich auch an Gesang erinnern zu können). Danke Leute. Es war heftig, aber es war schön. Danke.

- Die verschiedenen Gerüchte, die ich so mitgekriegt habe. Soso, der Adept und mein Verlobter sind nun also auch Vampire. Selbst am hellichten Tag grinning smiley . Einfach herrlich auch die Szene mit dem Blut am Mund: „Ich habe mir nur auf thie Thunge gebithhen“ - „Bereitet der Knoblauch Euch keine Schmerzen?“ - „Thoch, nathürlich. Jettht habe ich Knoblauch in ther Wunde. Thath brennt!“

- und all die anderen Begegnungen und Gespräche, die ich gar nicht im Einzelnen aufführen kann, weil es definitv den Rahmen sprengen würde...

- Eine offene Frage gäb's allerdings noch: Ist der Behringerhof denn nun abgebrannt oder nicht? Ich wußte nichts davon und die SL, die ich später danach gefragt habe, auch nicht. Tät mich interessieren, von welcher Stelle diese Info ursprünglich ins Spiel kam.


Was ich nicht so schön fand:

- Die Sache mit der Feuerzangenbowle sad smiley.
Um so mehr freu ich mich zu hören, daß es dir wieder besser geht und wünsch' dir auch weiterhin noch ganz gute Besserung und daß wirklich nichts zurückbleibt!

- Daß ich die Schlußansprache verpaßt habe. Schnief.

- Daß sich keine Gelegenheit mehr ergeben hat zu erfahren, wie der Tuchhändler auf das Schicksal seiner Verlobten reagiert hat.

- Daß Magdalena wegen verschiedener OT-Verzögerungen am ersten Abend nicht mehr bei Sonnenlicht in Aktion treten, sondern auch da erst bei Nacht auftauchen konnte.

- Frieren und Durst haben. Die Zeit im Bärenkäfig war zwar witzig, aber einen Wehrmutstropfen gab’s trotzdem. Ich hatte, weil ich ungern ins OT gehen oder gar ins NSC-Lager verschwinden wollte, mehrfach Leute IT drum gebeten, mir was zu Trinken zu bringen bzw. mir wenigstens eine der Decken, die oben auf den Latten hingen, runterzuangeln, weil mir kalt war und ich selbst nicht hinkam. Und da kamen in der ersten Zeit einige Reaktionen, die IT zwar ganz passend waren (schließlich gehörte ich ja zu den Feinden und hatte auch noch einen hübsch nervigen Koboldzauber auf mir liegen), die aber OT darauf hinausliefen, daß ich weiterhin fror und Durst hatte. Vielleicht hätte ich einfach früher OT deutlich werden müssen. Oder wirklich mal kurz verschwinden. Ich weiß es nicht. Sonderlich schön war's auf jeden Fall nicht.
Daher umso mehr danke an diejenigen, die mich dann später noch mit Getränken und teilweise sogar mit Knabberkram (lecker!) versorgt haben und an denjenigen, der sich erbarmt hat, mir 'ne Decke zu geben. Danach ging's mir wieder gut.


Mein persönliches Fazit dieses Cons:

Ich durfte ein wunderschönes Wochenende zusammen mit vielen netten Leuten verbringen, hoffe ganz stark auf eine Fortsetzung (wenn's Job, Zeit und Lust der Orga hergeben) und habe der Liste meiner Lieblingsorgas einen neuen Namen hinzugefügt. Schade, daß ich euch nicht schon früher entdeckt habe.


Liebe Grüße aus München,
Claudia

aka
- Magdalena Behringer, Verlobte des Tuchhändlers
- eine der Töchter Xelandirs
- Nirianel (nicht zu verwechseln mit Nimiriel smiling smiley), Botin des Elfenvolkes
- Mitglied der Schwanengarde (Wer redet da immer von Schweinen? *grummel* winking smiley)
- Mitglied der Miliz, auch bekannt als „Grün“, der unfreiwillige Teilzeitkobold
- Imke aus dem Wald, Streunerin



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Danke und Bitte 2231 Jakob 07.09.10 20:34
DANKE 1881 Anonymer Teilnehmer 05.09.10 17:13
Re: DANKE 1806 Alanarion 05.09.10 17:17
Re: DANKE 1773 Anonymer Teilnehmer 05.09.10 17:19
Re: DANKE 1816 Pilkar 06.09.10 07:55
Re: DANKE 1753 Erik Ormson 06.09.10 08:15
Re: DANKE 1756 anamaria 06.09.10 09:43
Re: DANKE 1874 Francis 06.09.10 12:52
Re: DANKE 1880 Nimiriel 07.09.10 08:14
Re: DANKE 1791 pensan 07.09.10 08:31
Re: DANKE 1697 anamaria 07.09.10 08:49
Re: DANKE 1721 Nimiriel 07.09.10 10:18
Re: DANKE 1752 Megge 07.09.10 11:57
Re: DANKE 1787 Nimiriel 07.09.10 12:58
Re: DANKE 1746 Anonymer Teilnehmer 07.09.10 13:16
Re: DANKE 1812 Sara 10.09.10 13:15
Re: DANKE 1739 Francis 10.09.10 14:49
Re: DANKE 1794 Faelia 10.09.10 14:50
Re: DANKE 1802 Sara 11.09.10 20:30
Re: DANKE 1760 Francis 13.09.10 16:55
Re: DANKE 1833 Faelia 05.10.10 10:59
Re: DANKE 1896 Megge 12.09.10 08:16
Re: DANKE 1748 anamaria 07.09.10 17:53
Danksagung 1831 Faelia 07.09.10 20:52
Re: Danksagung 1841 Lucyfer Raphael Black 08.09.10 13:13
Re: Danksagung 1831 Faelia 08.09.10 19:00
Re: Danksagung 1790 Lucyfer Raphael Black 08.09.10 20:14
Re: Danksagung 1792 Faelia 09.09.10 14:00


Array
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum