Aemberwyn 3 - Hetzende Hunde :
Aemberwyn Forum
14.09.2006 - 17.09.2006
Der Vorhang fällt...
geschrieben von:
Mike
()
Datum: 18. September 2006 13:03
... und alle Fragen offen.
- Wird der neue Baron das Lehen gut verwalten
- Werden die Elfen endlich ihr Heiligtum vor Schändungen bewahren können
- Der Dunkle Kult, was bezweckt er, wer gehört zu ihm...
- und wie war das nun mit dem alten Fürsten....
- und wird Lucifer Raphael Black sein Gedächtnis wiedererlangen...
- und was wird noch passieren im alten Wald...
Schalten sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heisst
AEMBERWYN
So, nun mal ernsthaft:
es ist so schwierig, eine Kritik über etwas zu schreiben, was gefallen hat. Verrisse gehen viel leichter... (und machen auch mehr Spass)
Orga, SL, usw... Sehr gut, sehr professionell, vorbildlich.
Plot: Hauptplot gut zu finden und ohne "göttliches" Eingreifen lösbar.
Nebenplots gab es auch, mit denen man rumwerkeln konnte
Wer nicht plotten wollte, musste auch nicht.
NSC: Gut gebrieft und schön gespielt. Bei vielen NSC war nicht erkennbar, dass es sich um NSC handelte.
Kämpfe: Die Monster waren wenige unbd schwer, aber "knackbar" sehr schön fand ich das verhalten, dass sie meist nur "Targets of Opportunity" angriffen und nicht die Riesengruppe, die in den Wald latschte.
Die Kämpfe an sich sehr schön, fair und sicher, auch in teilweise schwierigem Gelände.
Ausstattung: wird immer besser. Tipp: Schafft euch doch mal ein paar Leichenteile an :-)
Zur B-Note
Lagerambiente sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich um ein "Feld-Wald und Wiesen Con" handelt. Die Spieler haben sich mit Gewandung und Ausstattung teilweise extrem viel Mühe gegeben.
Informationsfluss unter den Spielern war gut, Plot wurde nicht gebunkert, sondern weitergegeben.
Verbesserungsvorschläge: Einige mächtige Spieler schienen ein gewisses Problem mit dem DKWDDK-Konzept zu haben. Telling könnte NOCH weiter reduziert werden.
Taverne: Nix zu meckern: Koch, Bedienungspersonal und alle anderen daran Beteiligten waren super.
Ihr seid Helden!
Fazit: TUI-Larp... endlich mal nichts zu meckern.
Für MMM (mächtigMystischeMagier) und MTK (MächtigTolleKrieger) wohl eher ungeeignete Veranstaltung, und wer den Weltuntergang abwenden wollte, war auch fehl am Platze, aber es war ein sehr schönes Abenteuer-Ambiente Larp mit unaufdringlichem Plot
Bewertung:
8 von 10 Punkten.
Abzüge wegen Regen und fehlender Leichenteile--- (für die zerfetzten Elfenspäher)
Bis zum nächsten Mal
Mike
(aka Lo Mai, Heiler mit blödem Strohhut, Forschungsreisender und Dummschwätzer)
- Wird der neue Baron das Lehen gut verwalten
- Werden die Elfen endlich ihr Heiligtum vor Schändungen bewahren können
- Der Dunkle Kult, was bezweckt er, wer gehört zu ihm...
- und wie war das nun mit dem alten Fürsten....
- und wird Lucifer Raphael Black sein Gedächtnis wiedererlangen...
- und was wird noch passieren im alten Wald...
Schalten sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heisst
AEMBERWYN
So, nun mal ernsthaft:
es ist so schwierig, eine Kritik über etwas zu schreiben, was gefallen hat. Verrisse gehen viel leichter... (und machen auch mehr Spass)
Orga, SL, usw... Sehr gut, sehr professionell, vorbildlich.
Plot: Hauptplot gut zu finden und ohne "göttliches" Eingreifen lösbar.
Nebenplots gab es auch, mit denen man rumwerkeln konnte
Wer nicht plotten wollte, musste auch nicht.
NSC: Gut gebrieft und schön gespielt. Bei vielen NSC war nicht erkennbar, dass es sich um NSC handelte.
Kämpfe: Die Monster waren wenige unbd schwer, aber "knackbar" sehr schön fand ich das verhalten, dass sie meist nur "Targets of Opportunity" angriffen und nicht die Riesengruppe, die in den Wald latschte.
Die Kämpfe an sich sehr schön, fair und sicher, auch in teilweise schwierigem Gelände.
Ausstattung: wird immer besser. Tipp: Schafft euch doch mal ein paar Leichenteile an :-)
Zur B-Note
Lagerambiente sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich um ein "Feld-Wald und Wiesen Con" handelt. Die Spieler haben sich mit Gewandung und Ausstattung teilweise extrem viel Mühe gegeben.
Informationsfluss unter den Spielern war gut, Plot wurde nicht gebunkert, sondern weitergegeben.
Verbesserungsvorschläge: Einige mächtige Spieler schienen ein gewisses Problem mit dem DKWDDK-Konzept zu haben. Telling könnte NOCH weiter reduziert werden.
Taverne: Nix zu meckern: Koch, Bedienungspersonal und alle anderen daran Beteiligten waren super.
Ihr seid Helden!
Fazit: TUI-Larp... endlich mal nichts zu meckern.
Für MMM (mächtigMystischeMagier) und MTK (MächtigTolleKrieger) wohl eher ungeeignete Veranstaltung, und wer den Weltuntergang abwenden wollte, war auch fehl am Platze, aber es war ein sehr schönes Abenteuer-Ambiente Larp mit unaufdringlichem Plot
Bewertung:
8 von 10 Punkten.
Abzüge wegen Regen und fehlender Leichenteile--- (für die zerfetzten Elfenspäher)
Bis zum nächsten Mal
Mike
(aka Lo Mai, Heiler mit blödem Strohhut, Forschungsreisender und Dummschwätzer)
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