Neuigkeiten

05.09.2017 - Auszeit!

Donnerstag ist es soweit...wir fahren auf den Platz und freuen uns auf vier schöne Tage Urlaub mit rund 70 Gleichgesinnten :)


20.03.2016 - Aemberwyn 10 - Anmeldung

Ab sofort ist die allgemeine Anmeldung freigeschaltet...:)


06.03.2016 - Aemberwyn 10

Höret Höret! Der Termin für Aemberwyn 10 ist im Larp-Kalender ja schon ein Weilchen zu sehen und nun auch noch mal hier...AE10 findet als Vollkost-Con vom 08.09.2016 bis 11.09.2016 statt - also kein Aemberwyn-Light. Die Anmeldung schalten wir bald frei...


02.09.2015 - Auszeit online

Ja ja, wissen wir: Wieder mal spät dran.
Aber lieber spät als nie, laden wir zu unserem Feier-Con ein...
Kwinn, für die Æmberwyn-Orga


10.09.2014 - Geschafft!

Danke allen Beteiligten und dem Wettergott.

Kwinn, für die Æmberwyn-Orga


16.09.2013 - Wow! Was für eine Con!

So kann und muss auch dieses Jahr wieder das Fazit lauten.
Wetter toll, Teilnehmer toll, Crew toll, alles voll toll!
Trotzdem war es sauanstrengend und wir machen sowas - wie jedes Jahr - nie wieder!

Kwinn, für die Æmberwyn-Orga


19.09.2012 - Wow! Was für eine Con!

Auch hier noch einmal der Dank an alle Dagewesenen: Ihr wart sensationell!
Mir bleibt nur noch, ein gutes Jahr zu wünschen und hoffe, dass wir uns auf AE8 und/oder im Forum sehen.
Bleibt alle schön anständig!

Kwinn, für die Æmberwyn-Orga


28.08.2012 - Juhu! Die heiße Phase...

Genau eine Woche noch, dann fahren wir auf die Adelmühle und das Spektakel geht los! Na gut - Spieler müssen sich zwei Tage länger gedulden ;-) Aber ich freue mich riesig auf AE7 - so sehr habe ich mich wohl noch nie auf unsere Con gefreut. Ich könnte euch alle knuddeln! Wie viele Personen kann man eigentlich gleichzeitig knuddeln? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Gibts da offizielle Zahlen zu? Ich bin sicher, in Aemberwyn kann man mehr Menschen knuddeln als woanders :-P

Kwinn, für die Æmberwyn-Orga


29.03.2012 - So...das wars erstmal!

Genau nachgezählt habe ich heute: Am 17. März hat sich für AE7 der erste Teilnehmer angemeldet (also 5min nach Freischaltung). Heute, also 12 Tage danach - das sind nicht mal zwei Wochen - ist das Spielerkontingent erstmal ausgebucht. Ich kanns nicht glauben. Ich zähle es lieber nochmal durch...
Bis dann...eins, zwei, drei, vier, ... sechzig, einundsechzig, zweiundsechzig...

Kwinn, für die Æmberwyn-Orga


27.03.2012 - Langsam wirds für Spieler eng...

Ihr seid echt spitze! Die Anmeldung ist seit nicht mal vier Wochen scharf und es gibt nur noch 16 Spielerplätze.
Herzlichen Dank, dass ihr uns so die Treue haltet!

Mit den besten Grüßen,

Kwinn, für die Æmberwyn-Orga


04.03.2012 - Es brodelt und blubbert...

In unserem Kessel sind fast alle Zutaten für Aemberwyn 7 beisammen. Der Termin steht, der Plot brät vor sich hin und auch das Organisatorische köchelt schon.
Es wird nur noch wenige Tage dauern, bis die ersehnte Anmeldung freigeschaltet wird...dann geht die Jagd wieder los. Aber bei uns sind ja zum Glück alle Plätze in der ersten Reihe!

Mit den besten Grüßen,

Kwinn, für die Æmberwyn-Orga


25.08.2011 - Die heiße Phase hat begonnen...

Mehrmals täglich tauschen wir Informationen in der Orga aus, es werden Dinge abgestimmt, Ideen bekommen den letzten Schliff, etc. Jaja, trotz beruflicher Vollauslastung wird permanent an der Perfektion von AE6 gearbeitet. Für Euch natürlich!

Im Juli waren alle Spielerplätze ausgebucht - heute habe ich noch einmal ein kleines Kontingent dieser begehrten Ware freigeschaltet. Wer zuerst anmeldet _und_ bezahlt, kann also noch als Spieler dazustoßen.

Ansonsten fiebern wir alle auf den Termin hin und freuen uns riesig auf Euch!

Mit den besten Grüßen,

Kwinn, für die Æmberwyn-Orga


29.03.2011 - Nach nicht sooo langer Zeit ...

Liebe Æmberwynbesucher,
es ist soweit. Es wird wieder ein Æmberwyn geben: Æmberwyn VI - Eine Frage der Loyalität. Euch dieser Frage zu stellen, dazu möchten wir Euch ganz herzlich einladen! Es gibt wieder viel Plot, tendentiell eher wenige Kämpfe und wenn dann mit kleineren Gruppen. Es wird keine große Schlacht geben. Diese läuft mangels Darstellungsmöglichkeit außerhalb des Spielortes ab.

Aber auch in Elbyndæl, unserem Handlungsort, gibt es für alle etwas zu tun. Überfälle durch fürstliche Truppen, die die Linien durchbrechen konnten. Feindliche Agenten, die die alte Königskrone stehlen wollen. Gerüchte von geisterhaften Erscheinungen. Eine Reliquie, die gesucht wird. Und eine gefährliche Seuche, die es zu bekämpfen gilt.

Das diesjährige Æmberwyn soll sich durch eine besonders düstere Stimmung auszeichnen. Wir möchte Euch daher bitten, dies bei Eurer Charakterwahl und Darstellung zu berücksichtigen. Weitere Fakten und eine detaillierte Hintergrundgeschichte findet Ihr wie immer auf unserer Homepage. Die Anmeldung könnt Ihr dort online vornehmen. Bald gibt es auch etwas genaueres zu den NSC-Rollen zu lesen, die wir natürlich wieder besetzen müssen.

Über Euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns jedenfalls sehr freuen. Etliche Anfragen haben wir ja schon bekommen.

Mit den besten Grüßen,

Eure Æmberwyn-Orga


5.1.2010 - Nach langer Zeit ...

Ja es gibt uns tatsächlich noch. Und auch wenn vermutlich nicht mehr viele damit gerechnet nachdem wir sträflicherweise so lange mit Informationen gegeizt haben, planen wir für dieses Jahr den Fünften Teil der Conreihe zu veranstalten. Kwinns Initiative sei´s gedankt.

Bislang nur als Vorabinformation: Wiederum auf dem Gelände der Adelmühle - als Termin haben wir Anfang September ins Auge gefasst. Wenn wir eine Zusage für den Platz erhalten wird sobald als möglich die Anmeldung zur Verfügung stehen. Natürlich würden wir uns freuen möglichst viele der "Stammspieler" wieder begrüssen zu dürfen.


1.8.2007 - Urlaub auf dem Conquest of Mythodea

Liebe Aemberwynler, die Orga befindet sich bis nächsten Montag im Urlaub und zwar ziemlich komplett und eigentlich schon seit mindestens letzten Freitag, sodass derweil Anfragen nicht bearbeitet werden können. NSC-Briefings kommen dann Mitte August. Soielerplätze sind im Prinzip fast voll. Etliche haben aber noch nicht überwiesen. Ich bitte Euch, das mal zu machen. Außerdem sind noch einige NSC gesucht, insbsondere auch noch zwei Elfen.


10.7.2007 - Anmeldestatus zu AEmberwyn IV ( Gunther )

Aktuell werden die Spielerplätze schon knapp: 15 Spielerplätze sind noch frei. Besser sieht es bei den Festrollen aus: noch ca. 30 Festrollen sind zu haben, etliche davon mit hoher Plotrelevanz, aber auch viele Ambienterollen. Außerdem gibt es noch 5 Springer-Plätze. Details zu den Festrollen und Springern findet Ihr wieder unter der Rubrik NSC. Auch wenn wir dort nicht alles verraten, sollten aber nur wirklich NSC-Interessierte reinschauen. Meister Kwinn sucht noch Tavernen-NSC, bitte direkt bei ihm melden. Näheres zum Tavernen-NSC findet Ihr hier.


17.4.2007 - Anmeldung zu AEmberwyn IV freigeschaltet ( Gunther )

Nachdem wir uns einige Zeit nicht so sicher waren, ob wir schon dieses Jahr wieder eine Con veranstalten ist nun endlich soweit: Die Anmeldung zu AEmberwyn IV ist freigeschaltet. Alles Wissenswerte über die Con findet sich unter Veranstaltungen. Da bereits ein paar Leute unsere Vorbereitungen auf der Homepage bemerkt haben, sind auch schon die ersten Anmeldungen eingetrudelt: 67 Spielerplätze, 37 Festrollen und 5 Springer-Plätze sind noch frei. Details zu den Festrollen und Springern findet Ihr wieder unter der Rubrik NSC. Auch wenn wir dort nicht alles verraten, sollten aber nur wirklich NSC-Interessierte reinschauen. Ansonsten ist alles wie gehabt. Auch das Tavernenprogramm steht schon. Wir freuen uns wieder auf alle alten und gerne auch neuen Spieler und NSC!


Poweriser Besten Dank an die Firma Poweriser, die für den ursprünglich geplanten Werwolf ein Paar der qualitativ hochwertigen Springstelzen zur Verfügung stellte.


2.8.2006 - aktueller Anmeldestatus ( Gunther )

Langsam werde die Plätze knapp. Insbesondere die NSC-Plätze sind im Prinzip größtenteils vergeben. Wer da noch Interesse hat, kann sich zwar gerne melden, allerdings sieht es mit Wunschrollen schlecht aus. Die vier Springer hingegen fehlen uns noch. Auch die Spielerplätze werden langsam knapp: 26 Spielerplätze und 8 NSC-Plätze sind noch frei.


28.5.2006 - aktueller Anmeldestatus ( Gunther )

Etliche NSC-Rollen sind mittlerweile vergeben. Doch es gibt noch eine große Auswahl. Es hat auch ein paar weitere Spieleranmeldungen gegeben: 58 Spielerplätze und 29 NSC-Plätze sind noch frei.


13.5.2006 - NSC-Rollenübersicht & Anmeldestatus ( Gunther )

Die NSC-Rollenübersicht für NSC-Interessierte ist online. Erste Anmeldungen sind eingetrudelt: 63 Spielerplätze und 33 NSC-Plätze sind noch frei.


26.4.2006 - Anmeldung zu AEmberwyn III freigeschaltet! ( Gunther )

Endlich ist die Anmeldung zu AEmberwyn III freigeschaltet. Alles Wissenswerte über die Con findet sich unter Veranstaltungen. 70 Spielerplätze und 41 NSC-Plätze sind noch frei.


15.8.2005 - Tavernenkarten Bestellung nun online! ( Kwinn )

In der Rubrik Taverne ist der Link, um die begehrten Tavernenkarten zu bestellen. Ausserdem ist im Forum nun das komplette Menue mit Preisen zu sehen.


3.8.2005 - Tavernen-Menü steht fest! ( Gunther )

Ein Blick ins Forum lohnt sich. Kwinn hat nunmehr die Tavernenkarte bekannt gegeben. Sehr lecker! :-)


26.7.2005 - Alle Spieler- und NSC-Plätze sind belegt! ( Gunther )

Wir richten jedoch eine Warteliste ein, da einige Spieler noch nicht gezahlt haben. Wir geben dann rechtzeitig Bescheid.


7.7.2005 - Version 3.0 der Homepage ( Waldgeist )

Weil wir heute den 7.7. haben und ich die Zahl mag, habe ich mir die Mühe gemacht eine neue Seite für Æmberwyn zu erstellen und den alten Inhalt zu imigrieren.

Ich wünsche allen viel Spass mit der neuen Homepage, möge sie lange währen und viel Freude bereiten.


16.6.2005 - Postalische Anmeldung ( Gunther )

Postalische Anmeldung zu Æmberwyn II - Dunkles Herz ist möglich! Unter Anmeldung findet Ihr alle wichtigen Dokumente zum Download. Meine Adresse steht im Impressum. Da es vereinzelt immer noch Probleme mit der Online-Anmeldung gibt, bitte nachfragen, wenn Ihr nicht innerhalb von 14 Tagen etwas von uns hört.


15.6.2005 - NSC Seite ( Gunther )

NSC-Seite für Æmberwyn II - Dunkles Herz überarbeitet. Zur Taverne und der Verpflegung auf Æmberwyn II - Dunkles Herz gibt es jetzt ausführliche Infos und ein Brainstorming zu Menüwünschen im Forum von Meister Kwinn. Meister Kwinn sucht noc dringend Tavernencrew. Bitte bei ihm vorab melden über die Taverne.

Es sind noch 34 von 70 Spielerplätzen und 22 von 50 NSC-Plätzen verfügbar.


19.5.2005 - Freie Plätze ( Gunther )

Es sind noch 47 von 70 Spielerplätzen und 39 von 50 NSC-Plätzen verfügbar.


24.3.2005 - Freie Plätze ( Gunther )

Es sind noch 58 von 70 Spielerplätzen und 45 von 50 NSC-Plätzen verfügbar.


10.3.2005 - Anmeldung online ( Gunther )

Die Anmeldung zu Æmberwyn II - Dunkles Herz ist jetzt endlich online. Demnächst folgt noch eine Übersicht der noch nicht fest vergebenen NSC-Rollen. Das Regelwerk wurde noch einmal etwas überarbeitet und wird auch innerhalb der nächsten Tage folgen.


2.3.2005 - Teilnehmerbeträge stehen fest ( Gunther )

Die Teilnehmerbeiträge zu Æmberwyn II - Dunkles Herz stehen jetzt fest. Die Informationen zur Charakterwahl und zu den Fakten wurden noch etwas überarbeitet. Die Rubrik Taverne wurde neu hinzugefügt, muß aber erst noch mit Inhalt gefüllt werden.


22.2.2005 - Neue Homepageversion ( Gunther )

Unsere neue Homepage ist online. Die Landesinformationen sind aktualisiert. Gleiches gilt für die Homepage zu Æmberwyn I - Im Schatten des Waldes, wo sich jetzt auch einige Informationen zum Ausgang der Geschichte finden. Neu wurde die Homepage von Æmberwyn II - Dunkles Herz hinzugefügt. Beide Seiten sind unter Veranstaltungen verlinkt.